German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

WHDLoad???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOUG

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 12:00    Titel: WHDLoad??? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe nun schon desöfteren versucht mit WHDLoad Spiele auf die Festplatte meines A1200 zu speichern, und es leider niemals hinbekommen. Auch die anderen Threads des Forums haben mir nicht wirklich geholfen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob wir hier nicht eine Schritt für Schritt Anleitung zur Benutzung von WHDLoad, für Leute wie ich die zum ersten mal von dieser Software hören und keine Ahnung davon haben, aufzeigen könnten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Doug
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es eine komplett deutsche anleitung wo alles genau erklärt wird. Von der installation bis wie es funktioniert.

http://www.whdload.de/docs/WHDLoad.html
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

bedenke aber, dass gecrackte Spieldisketten sich nicht in WHDLOAD umwandeln lassen, da der Diskstruktur vom Original abweicht
Dennis

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diversen gecrackten Spielen (bei weitem nicht mit allen!) geht es aber doch, also ausprobieren. Smile
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Bei diversen gecrackten Spielen (bei weitem nicht mit allen!) geht es aber doch, also ausprobieren. Smile

Aber auch nur, weil die entsprechenden WHDLoad Installs an die Cracks angepasst wurden, hauptsächlich an die bei BTTR erhältlichen Cracks Wink

Steht auch meist in der Info Datei zu den Installs ....

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

ne es gab auch mal paar spiele dich auch so gegangen sind, kann mich an damasl erinnern. welche es waren weiss ich aber nicht!
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber das kommt auch auf den Crack an Wink

Auf jeden Fall sind das gewisslich nicht mehr als ca. 5 - 10% aller Installs bei denen das geht Rolling Eyes

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

so ungefähr! ich hab wirklich höhstens 2-3 Spiele so installieren können die ich auf Diskette gehabt habe. dazu noch die paar Originale Smile
DOUG

BeitragVerfasst am: Di, 19.09.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt hinbekommen WHDLoad zu benutzen, und zwar hat mir dabei die Beschreibung aus Amiga Wiki geholfen. Das ist genau die Beschreibung die ich gesucht habe. Ich habe niemals zuvor mit WHDLoad zu tun gehabt und brauchte genau diese Art von Beschreibung um es hin zu bekommen. Vor allem wusste ich nicht das es für jedes Spiel ein explizietes Installationsscript gibt um es überhaupt installieren zu können.

Ich möchte an dieser Stelle allen Verantwortlichen die Amiga Wiki ins Leben gerufen haben und ständig daran arbeiten, danken. Denn das halte ich für eine wirklich hervoragende Sache. Die ganzen Kniffe, Tricks und Softwaregimicks bleiben dadurch nicht nur den "Amiga-Profis" vorenthalten. ***

Gruß Doug

Zuletzt bearbeitet von DOUG am Di, 19.09.2006 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19.09.2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich dass es diur geholfen hat! Wenn du Zeit und Lust hast, kannst auch mal ein Beitrag dazu leisten. Egal zu welchem Thema
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 20.09.2006 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir freuen uns ja über jeden der Lust hat sich mit dem Thema Amiga auseinanderzusetzen. Smile

ps: Es lohnt sich sehr whdload zu registrieren ... solange es noch geht. Das ist im Amiga-Markt ja nicht immer vorauszusagen.
derLegoMann

BeitragVerfasst am: Mi, 20.09.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hab da noch eine Frage zu einem Fehler:
Exception "Privilege Violation" ...
at ... (ExpMem $8F6) occured.

Habe einen Amiga 1200 mit Blizzard 1230 IV + 16 MB FastRam.
Hatte die 16MB auch schon durch 64MB ausgetauscht, der Fehler ist aber der selbe. Mit 4MB habe ich es bisher noch nicht probiert, da ich für einige Spiele diese 16MB benötige.
Habe den Fehler bei Indiana Jones - Fate of Atlantis und auch bei Larry 5, liegt es denn am Speicher oder an WHDLoad?

MfG
derLegoMann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 21.09.2006 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt zumeist am Slave! Wink Wenn du es ganz genau wissen möchtest. http://eab.abime.net/showthread.php?p=226370

Dein Speicher ist wahrscheinlich in Ordnung! Wink Es muß halt bei der Installation eines Installs genau auf Speicherzugriffe getestet werden. http://www.whdload.de/docs/de/freezer.html ... aber leider bin ich für Amiga-Programmierung kein Experte! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.