German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kurioser Fehler - warum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3657

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 16:03    Titel: Kurioser Fehler - warum? Antworten mit Zitat

Heut ist mir hier was kurioses passiert.
Habe Guna schon per Facebook angeschrieben....aber auch hier nochmal, weil ich mir das nicht erklären kann.

Aaaalso: Ich hab nen Post getippert, hab auf Vorschau geklickt, und was seh ich da?
Da wurde in der Vorschau ein komplett anderes Wort angezeigt als im Originalframe (Siehe Screenshot).
Zwar sinngemäß gleich - aber trotzdem halt ein ganz anderes Wort.

Zunächst hab ich den Fehler bei mir gesucht:
Hab ich irgendwelche Browser-Addons, die irgendwas manipulieren?
Nöö, hab ich nicht.
Außer AdBlocker hab ich keine AddOns laufen.
Bin total verwundert wie sowas passieren kann.
Ist die Forensoft evtl. unbemerkt kompromittiert worden?

Also ich habe dafür absolut keine Erklärung.
Sehr seltsam



_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14912

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Browser denn? Chromium und Edge können Websites automatisch übersetzen.

Es sind noch weitere Veränderungen zu sehen, z.B. Deutsche Amiga Community.

Die Symbole für Fettschrift, Kursivschrift, Zitieren usw sind auch übersetzt worden. Möglich, das der Browser deine Eingaben direkt noch mit "verbessert".

gruß

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41265
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

... oh, ich lese selten auf FB meine Nachrichten. Laß mich mal schauen! Tut mir leid.

Nachtrag: Dennis hat schon fast alles gesagt. Warst du mit Edge unterwegs?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14912

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nachgesehen, bei mir steht, was du auch eingetippt hast.

Ich hielt Edge schon auf der Series S für unsympathisch, weil er mich beim Aufruf von Google News immer auf Bing News umgeleitet hat. Laughing
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: So, 12.06.2022 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Es sind noch weitere Veränderungen zu sehen, z.B. Deutsche Amiga Community.

Interessant, dass das Wort "Community" nicht übersetzt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 392
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Mo, 13.06.2022 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es schon, wenn das Forum dem Browser erklären würde, dass es sich um eine deutschsprachige Seite handelt.

Im Quellcode müsste dann statt
Code:
<html dir="ltr">
das hier stehen:
Code:
<html dir="ltr" lang="de">


Keine Sprachangabe, Seitentitel und die ersten beiden Inhaltszeilen in Englisch, da scheint die automatische Erkennung Probleme zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de