| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Matrix01
|
Verfasst am: Sa, 31.08.2013 21:23 Titel: Egoshooter |
|
|
Hallo,
ich habe letztens ein Video gesehen ueber Amiga Egoshooter Spiele, wie haben die diese Spiele damals programmiert, also nach welchem Muster haben die die Waende programmiert und die Bewegung, also alles um 3D programmierung.
Gruss,
Matrix01 |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 01.09.2013 15:37 Titel: |
|
|
Da gab es mal ein schönes Buch aus dem Verlag Gabriele Lechner zum Thema Spieleprogrammierung. Was für einen Amiga hast du denn? Mit der Leistungsfähigkeit beantwortet sich eigentlich schon die Frage nach der Programmiersprache. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
mb1860

|
Verfasst am: Fr, 06.09.2013 01:06 Titel: |
|
|
ja, aber meines Wissens steht in diesem Buch nichts zum Thema 3D-Programmierung drin.
Shooter auf dem Amiga sind sehr umständlich programmiert, im Vergleich zum PC und vermutlich aktuellen Game-Konsolen.
In einer Ausgabe vom Amiga MAgazin oder AmigaPlus gab es eine recht ausführliche Erklärung dazu. Ausgabe weiß ich leider nicht mehr. Kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern. _________________ ich kam, sah und ging wieder weg |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 06.09.2013 08:10 Titel: |
|
|
Er muß sich ja erstmal entscheiden, oder er für OCS, ECS, AA oder Grafikkarte programmieren will. Bei einem A500 mit 1MB ist halt nicht viel Platz für Texturen. Chunky-to-Planar ist dann noch eine andere Geschichte. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
|