German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Catweasel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kornichen

BeitragVerfasst am: Mi, 17.07.2013 22:32    Titel: Catweasel Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe mir jetzt, nachdem ich vor kurzer Zeit schonmal ein paar Fragen gestellt habe, überlegt, dass ich mit meinem Amiga ja nicht so viel machen möchte - eigentlich möchte ich nur etwas damit "rumspielen", da mich alte Computer - die noch schön langsam sind - interressieren.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir einen Catweasel zulege, um die Amiga Disketten zu schreiben. Dabei treten aber ein paar neue Fragen auf:

- Gibt es verschiedene Versionen des Catweasel Controllers?
- Gibt es Alternativen zum Catweasel, die vielleicht besser sind.
- Laufen die Controller auch noch in neueren PCs oder muss ich meinen 8 Jahre alten XP Rechner wieder aus der Ecke holen?
- Kann ich dann 2HD Disketten nutzen, diese mit dem Catweasel beschreiben und dann mit dem Amiga 500 lesen bzw. beschreiben oder muss ich dennoch irgendwo 880kb Disketten auftreiben?

Ich hoffe, es sind nicht zuviele Fragen und ihr könnt sie beantwortet.

Schöne Grüße,
kornichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyIcecap

BeitragVerfasst am: Do, 18.07.2013 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine wesentlich bessere Alternative: Den HxC Floppyemulator. Das ist eine kleine Platine, die anstelle des Diskettenlaufwerks angeschlossen wird und Diskettenimages von SD-Karte lädt; gegenüber dem Amiga verhält sich das Gerät wie ein reguläres Floppylaufwerk. Dürfte vom Preis her u.U. sogar billiger als ein Catweasel sein.

http://www.lotharek.pl/product.php?pid=13
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 18.07.2013 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hinaus ist es ziemlich unwahrscheinlich heute irgendwo noch einen Catweasel aufzutreiben. Wenn schon, dann würde ich die neueste Version MK4plus nehmen.
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 18.07.2013 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyIcecap hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eine wesentlich bessere Alternative: Den HxC Floppyemulator. Das ist eine kleine Platine, die anstelle des Diskettenlaufwerks angeschlossen wird und Diskettenimages von SD-Karte lädt; gegenüber dem Amiga verhält sich das Gerät wie ein reguläres Floppylaufwerk. Dürfte vom Preis her u.U. sogar billiger als ein Catweasel sein.

http://www.lotharek.pl/product.php?pid=13

Wurde ihm/ihr schon in einem anderen Thread nahe gelegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.