| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Benny79
|
Verfasst am: Fr, 04.04.2014 22:00 Titel: WHDLoad Es geht kein Game! |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Amiga 600 fertig gemacht:
- 2MB Ram erweitert
- Kickrom 3.1
- CF Card Ide + 4 GB Card
- Workbench 3.1
WHDLoad (registriert!!!)
Mein Problem ist, dass kein Game das ich installiere, egal ob ein Original, eine Kopie oder als ADF (z.B. Freeware Katarkis), funktioniert.
Ich habe WHDLOAD ohne Probe installiert und alle Kickroms (Cloanto) in das Verzeichnis (DEVS/Kickstarts) kopiert. Umbenannt in z.B. kick35004.A500 usw.
Ich kann die Games installieren, aber sobald ich sie starte habe ich entweder einen Guru oder aber die Powertaste blinkt und das Bild bleibt schwarz.
Oder ich habe weiße Störungen die über das Bild flackern.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
IngoM1975
|
Verfasst am: Fr, 04.04.2014 22:04 Titel: |
|
|
| Hast Du die CF Karte auch korrekt formatiert? Ich meine hier die MaxTransfer Rate muss auf 0x1fe00 gesetzt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
IngoM1975
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 00:17 Titel: |
|
|
Ja, die MaxTransfer Rate habe ich bei allen Partitionen umgestellt. Und ausser die CF Card und die A601 Erweiterung ist nichts verbaut.
Ich habe gerade alles neu gemacht und habe es parallel unter WinUae unter den gleichen Einstellungen wie beim Original. Unglaublich aber es läuft bei beiden nicht und es treten die gleichen Fehler auf!
Tippe darauf, dass ich Softwaremäßig irgendwas falsch mache.
Danke für die Antworten. Ist immer gut zu wissen, dass es für so ein OLDHobby noch Hilfe gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 13:18 Titel: |
|
|
Freeware Katakis? Nein, die Spiele sind von Factor 5 für den Ersatz alter Disketten zum Download gestellt worden. Leider konnte auch F5 nur gehackte Versionen zum Download stellen. Die dürften aber nicht für WHDLoad geeignet sein. Probiere mal komplette WHDLoads mit Spielen aus bzw. Original-Kopien.  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 13:50 Titel: |
|
|
Sind die Cloanto-ROMs nicht verschlüsselt?
Eventuell mal ein ROM aus dem Internet probieren.
Ansonsten fällt mir bei der Rechnerkonfiguration nichts auf, was solche Probleme verursachen könnte (mal abgesehen von den Maxtransfer-Geschichten, die aber grade ausgeschlossen worden sind).
Es gibt auch auf diversen Seiten vorgefertigte WHDLoad-Spiele. Links darf ich hier leider nicht nennen, sonst kriegt Gunnar noch lichteren Haarwuchs, aber Google hilft da.
gruss
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
hohiro
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
also Factor5 hat offiziell drei Games als Freeware eingestellt: http://www.factor5.de/downloads.shtml
Im INet gibts ne Anleitung mit Katakis. Bei mir geht nicht ;(
Das die Roms verschlüsselt sind hab ich nicht gewußt. Das probiere ich gleich mal aus!
Habe übrigens auch schon fertige Whdload games eingefügt und leider das selbe Problem.
Ist wirklich verflixt!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 15:47 Titel: |
|
|
Kann mir sonst mal jemand ein Tut schicken das definitiv bei euch funktioniert hat?
Also von Anfang bis Ende?
Reichen 2 MB Chipmem aus? Also ohne Fastmem?
Dank euch |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 15:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Katakis, R-Type and BC KID are not provided for the public domain. You are entitled to download and use these games only for non-commercial purposes. All copyrights are retained by their owners. Any distribution of this data through any medium unless specifically permitted by the copyright owners is not allowed. |
Keine Freeware!
Hmmmmm ... LemonAmiga ist platt! Also ich hatte jetzt bisher generell keine Probleme mit whdload, aber ich nutze die Cloanto-Roms nicht in meiner Installation und habe eine Festplatte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die gehackte Version mit Katakis mit einem Slave läuft.
Link: http://www.whdload.de/games/Katakis.html
Der Slave wurde mit Original-Images getestet.
Link: http://eager.back2roots.org/DATA/K/KATAK.html Das finde ich bemerkenswert. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: Sa, 05.04.2014 17:12 Titel: |
|
|
Stimmt, keine Freeware Aber for Non Commercial (so meinte ich das ))
Ich probiere Katakis mal aus. Lieben Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: So, 06.04.2014 17:17 Titel: |
|
|
So, habe jetzt hinbekommen. Er nimmt mein Key-File nicht an! Wie kann das sein. Original Key (habe ich gekauft und unter meinem alten Amiga 600 registrieren lassen).
Aber viele Games zeigen Errormeldungen. Disk Error, Mdm Error etc.
Jemand einen Tip? |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny79
|
Verfasst am: So, 06.04.2014 19:32 Titel: |
|
|
Die Games laufen komischer weise von meiner CFCard die im PCMAdapter sitzt, perfekt. Habe noch mal die MAxTransferrate kontrolliert und da ist alles ok.
Mhhh???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|