| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A500Man

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: So, 17.07.2016 11:25 Titel: |
|
|
Zumindest bei eBay sind die Preise in den letzten Jahren explodiert. Liegt wohl in erster Linie an den ganzen Vintagehändlern, die Amigahardware zu Mondpreisen anbieten und wohlhabenden Sammlern, denen ihr Hobby auch richtig was wert ist. Wenn jemand privat da verkauft versucht er sich für die Preisgestaltung an früheren Auktionen zu orientieren und schon steigen auch da die Preise.
Dieser 500er schaut aber auch noch schön tacko aus, kein Gilb, keine Kratzer, Speichererweiterung ohne Akkuschaden. Ohne Zubehör und ohne vollständigen Funktionstest wäre er mir so aber zu teuer.
In Foren ist die Situation entspannter, zumindest wenn es um alltägliche Dinge geht wie nackte Tastaturamigas.
PS: Wenn dich der 60 Euro 500er stört wird dir beim 600 Euro 1200er vor Schreck das Herz stehen bleiben.
http://www.ebay.de/itm/Amiga-1200-neuwertig-neue-Kondensatoren-Tastatur-Gehause-Netzteil-TOP-03-/152158525272?hash=item236d5ad758:g:FccAAOSwwo1Xfl9e _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.07.2016 11:48 Titel: |
|
|
Ja, ich schaue auch schon nach einem 1200er. Aber die Preise!
Ich muss gestehen, ich habe aucj schon 80 Euro für einen 500er bezahlt, aber mit Zubehör und ich wollte unbedingt einen wieder haben. Na ja, jetzt habe ich drei und bald einen 600er wohl.
Ich denke viele kaufen sie auch zichfach ein (hab ja auch drei) udn handeln damit. Dadurch wird einiges rar. Ich will sie aufmöbeln und benutzen.
Ich hatte mal einen ganz tollen, von Tomcat hier aus dem Forum. Leider ging er kaputt und ich war so blöd, da nicht länger nach geguckt zu haben, was es ist und ha e ihn weggegeben. Ich ärgere mich noch heute. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
mdr3ver
|
Verfasst am: So, 17.07.2016 16:14 Titel: |
|
|
Ich hatte bisher immer Glück, den ersten A500 mit Speichererweiterung und Phillips Monitor, Maus um €30.- Den 2 ten mit externenen und Speichererweiterung 3 Competition Pro und Maus sowie 300 Disk um €35.-
Den 3ten jetzt um €10.- plus €9.- Versand jedoch Grüner Bildschirm.
Dafür noch die OVP dabei
Einen 1200 hätte ich fast um €150.- aber leider zu langsam :-(
Schön langsam werd ich zum RETRO COMPUTER und KONSOLEN MESSIE :-)) _________________ The future was 8 Bit |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.07.2016 21:24 Titel: |
|
|
Oha, das ist günstig. Ich habe für meine drei 500er zusammen mit Zubehör insgesamt etwa 190 € bezahlt, aber alle mit Versand. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Dandy

|
Verfasst am: Di, 19.07.2016 15:25 Titel: |
|
|
| dexter hat Folgendes geschrieben: |
Ja, ich schaue auch schon nach einem 1200er.
|
Hmmm - ich habe noch einen 1200er im Elbox (Metall-)Tower mit 68030@40 mHz Karte mit 32 mB Ram, 4-fach IDE Adapter (weiß grad nicht, ob IDEfix oder Fast ATA - muss ich nachschaun), 20 gB HD, CD, Scandouble/Flickerfixer, OS 3.9 rumstehen.
Aber die Preise!
|
Was wäre der Dir denn Wert?
Ich muss gestehen, ich habe aucj schon 80 Euro für einen 500er bezahlt, aber mit Zubehör ...
|
Da habe ich auch noch 2 1/2 von im Schrank zu liegen - mit jeder Menge Zubehör... _________________ Wenn es jemandem Spass macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch das Rückenmark schon gereicht!
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

|
Verfasst am: Di, 19.07.2016 16:42 Titel: |
|
|
Oh, im Moment danke ich nur, weil ich es mir finanziell nicht erlauben kann und für die nächsten Monate kündigen sich andere Sachen an. Auch die Basteleien an meinen aktuell vorhandenen Amigas. Das war mehr als "Wenn sich was günstig anbieten würde" gedacht. Was du da im Angebot hast ist total toll, aber für mich bestimmt gerade nicht günstig.  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|