|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: So, 06.11.2005 23:15 Titel: Pegasos II, ja oder nein ? |
|
|
Hiho, ich wusste nicht, wo ich's fragen sollte, also mach ich es hier.
Ich mach mir so langsam Gedanken, ein schickes PPC-System zuzulegen.
Allerdings hab ich da noch etwas zweifel.
Kann ich sämtliche Amigasoftware (68k, PPC-Soft sollte ja gehen) nutzen ?
Kann der Pegasos II mit dem Amiga-Diskettenformat umgehen oder muss man da erst wieder über Umwege was machen ?
Läuft MorphOS genau so "einfach" wie AmigaOS 3.x, also ist die Handhabung gleich ?
Ich hätte da auch schon was feines im Auge ---> Pegasos II System Peg-XC-4 (das schicke Silberne:D)
Würde die Grafikkarte ausreichen für 3D-Shooter ?
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen ....  _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 06.11.2005 23:21 Titel: |
|
|
MOS bietet eine ziemlich gute 68k Emulation, ob alles läuft daran wage ich zu zweifeln !
Mit den Amiga Disketten ist es das gleiche wie beim PC, ohne Zusatzhardware keine Disks
Die Handhabung ist schon "anders", allerdings findet man sich als AmigaOS User damit ziemlich schnell zurecht .... _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Mo, 07.11.2005 09:31 Titel: |
|
|
Nun, es kommt wie immer auf die Programme an. Sofern sie systemkonform sind, über GRafikkarte und AHI laufen, keine Custom Chips benötigen stehen die Chancen etwa bei 90% das sie auch laufen.
Der Pegasos kann mit Amiga Disketten direkt nichts anfangen, da dieser einen gewöhnlichen Floppy Controller hat, wie man es vom PC kennt und diese bekanntlich damit nichts anfangen können.
Die Handhabung ist im Grunde sehr ähnlich, da der Aufbau der Struktur nahezu 1:1 ist. Natürlich ist der Desktop etwas anders, aber das kennt man ja von Scalos oder DOpus schon. Man kann ja frei wählen.
Die Radeon 9250 reicht für alle verfügbaren 3D Spiele/Demos oder Programme vollkommen aus. Selbst Quake3, Freespace2 oder VGP2 überfordern diese nicht.
Ich kann Dir auch einmal das Pegasosforum als Anlaufstelle empfehlen. Dort sich weitere Pegasos User, die Dir sicherlich auch noch mehr Einblick geben können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|