| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Supimajo

|
Verfasst am: Mi, 12.04.2017 20:20 Titel: Ultimative way to clean your AMIGA Bridgeboards |
|
|
Kennt ihr das auch?
Ich hab zwar schon Turbokarten im Gefrierfach gehabt, aber das....
Das sind übrigens A3640 Turbokarten.
 _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 12.04.2017 20:22 Titel: |
|
|
Ähhh ... uff! Also ich bin kein Crack was Elektronik angeht, aber ob das wirklich sooo gut ist? Ich meine Wasser in Verbindung mit eventuell höheren Temperaturen ... ich weiß nicht. Ich hätte Angst um meine Hardware, aber ich mag mich irren. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mi, 12.04.2017 21:34 Titel: |
|
|
Hab ich schon mehrmals gemacht, kein Tap rein, Wasser auf 45 Grad - Platinen wieder sauber.
Dabei können Aufkleber auf dem Board abgehen oder transparent werden.
Muss man aber gut trocknen lassen, sonst gibt es nen Kurzen.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 12.04.2017 21:35 Titel: |
|
|
Und da kann nichts oxydieren, in den Slots oder so? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mi, 12.04.2017 21:42 Titel: |
|
|
Ist bisher nichts passiert, muss man natürlich gut trocknen lassen und zwar direkt nachdem man das Board aus der Spülmaschine genommen hat.
Ich habe dafür Reis verwendet, weil der gut Feuchtigkeit aufzieht. Ein sonniges Plätzchen unter dem Dach ist aber auch nicht verkehrt.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
Starglider Gast
|
Verfasst am: Do, 13.04.2017 03:53 Titel: |
|
|
Ne, keine gute Idee! Für sowas gibt es spezielle Reiniger. Nachdem eine Platine gereinigt wurde sollte man diese auch noch mit etwas Druckluft freiblasen.
Leitungswasser ist nicht rein, zumindest nicht rein genug für eine Leiterplatte. Die Mineralien/Bestandteile im Leitungswasser könnten negative Effekte verursachen. Destilliertes Wasser wäre besser geeignet. Wer eine Osmose Umkehranlage besitzt kann das auch, mit weniger Risiko, machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|