| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
umbrella

|
Verfasst am: Mo, 13.03.2017 19:44 Titel: Kickstart 3.9 (rev 45.057) gebacken |
|
|
Er zickt zwar noch etwas mit dem Trackdisk.device rum, läuft aber ansonsten gut.
Einziger Haken ist, ich habe nur "demos" von der mathffp.library und mathieeesingbas.library einbauen können, die rennen natürlich nicht so flüssig
Bildchen: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=523a59-1489427119.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 14.03.2017 09:11 Titel: |
|
|
Coole Sache! Wie kann man denn zusätzliche device-Files und Libraries in ein Kickstart ROM-Image injizieren? Machst du das mit einem Hex-Editor oder wie läuft sowas? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
umbrella

|
Verfasst am: Di, 14.03.2017 09:19 Titel: |
|
|
| dexter hat Folgendes geschrieben: | Coole Sache! Wie kann man denn zusätzliche device-Files und Libraries in ein Kickstart ROM-Image injizieren? Machst du das mit einem Hex-Editor oder wie läuft sowas? |
Ich habe diese Seite hier gefunden und konnte es einfach nicht lassen
http://www.mfilos.com/2010/12/guide-create-and-burn-custom-kickstart.html
Der Nachteil ist: Im Rom ist kein Platz mehr, um das WB-Device zu packen, deshalb läuft es dann nur noch mit der Workbench 3.9, bei allen anderen siehst du dann nur einen leeren Screen.
Ich könnte aber das "scsi.device" raus lassen, dann würde das Rom auch unter Workbench 3.1 laufen,- das scsi.device soll nur für ganz alte HDs gebraucht werden.
Falls du dir auch eins bauen willst, sag mir bescheid, ich habe "Remus 1.5",- das ist komischerweise nicht mal auf der Entwicklerseite vorhanden und läuft ziemlich edel |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 15.03.2017 09:25 Titel: |
|
|
Oh ja, ich hätte Interesse, wenn du es mir irgendwie zukommen lassen könntest. Und danke für den Link!
Ich komme derzeit nicht zu, aber das ist auch etwas, was ich mal machen wollte, einfach um es mal gemacht zu haben. OS 3.9 würde ich auf meinem Amiga nicht laufen lassen können, aber ich würde mal schauen, was einem so das Leben erleichtert. Ich mag Basteleien.  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
umbrella

|
Verfasst am: Mi, 15.03.2017 10:34 Titel: |
|
|
So einfach kann ich die Roms nicht raus geben, da sind Copyrights usw. drauf, hier sitzen bestimmt schon ein paar Anwälte, welche sich die Hände reiben
Ich habe dir mal eine PN geschickt |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

|
Verfasst am: Mi, 15.03.2017 11:25 Titel: |
|
|
Ne, nicht die ROMs, die habe ich da. ich dachte an Remus 1.5. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
umbrella

|
Verfasst am: Mi, 15.03.2017 15:33 Titel: |
|
|
| dexter hat Folgendes geschrieben: | Ne, nicht die ROMs, die habe ich da. ich dachte an Remus 1.5. |
Dazu brauche ich dann deine Mailadresse
Ich quäle mich gerade mit dem WinUAE und Windows rum.
Es hatte einen guten Grund, wieso ich nach Win2k auf Linux umgestiegen bin
Windows ist nicht in der Lage, Dateien zu kopieren, die sich "Aux" nennen,- und beim SCSI-Kontroller im WinUAE lassen sich nur 2 Laufwerke eintragen,- keine 7 Laufwerke, wie man es vom SCSI2 gewohnt ist
Ich habe schon graue Haare bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

|
Verfasst am: Do, 16.03.2017 08:41 Titel: |
|
|
| umbrella hat Folgendes geschrieben: | Ich habe schon graue Haare bekommen  |
Och, die habe ich auch schon, gestern beim Frisör gesehen, wie viele es schon wieder mehr geworden sind.
Ich bin seit Windows Vista mehr oder weniger ganz auf Linux (Ubuntu, Mint) und sehr zufrieden. Selten muss ich zu Windows, zum Beispiel für die Software des EPROM-Brenners, wobei man den auch unter Linux ansteuern können soll, aber das habe ich noch nicht versucht. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
umbrella

|
Verfasst am: Fr, 17.03.2017 01:40 Titel: |
|
|
| dexter hat Folgendes geschrieben: | | umbrella hat Folgendes geschrieben: | Ich habe schon graue Haare bekommen  |
Och, die habe ich auch schon, gestern beim Frisör gesehen, wie viele es schon wieder mehr geworden sind.
Ich bin seit Windows Vista mehr oder weniger ganz auf Linux (Ubuntu, Mint) und sehr zufrieden. Selten muss ich zu Windows, zum Beispiel für die Software des EPROM-Brenners, wobei man den auch unter Linux ansteuern können soll, aber das habe ich noch nicht versucht. |
AmigaOS 4.1 läuft jetzt in PPC-Emulation...allerdings unter Linux, hab Windows in die Ecke geschmissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Fr, 17.03.2017 10:33 Titel: |
|
|
komisch, hab in WinUae keine probleme. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
umbrella

|
Verfasst am: Fr, 17.03.2017 13:57 Titel: |
|
|
| Maverik hat Folgendes geschrieben: | | komisch, hab in WinUae keine probleme. |
Ich wollte einen Amiga 4000 mit PPC emulieren, der hat ja nur IDE-Schnittstellen (die PPC-Karte SCSI), also habe ich eine RDB-Platte erstellt und an IDE gehängt.
Dort wird sie aber nicht erkannt,- da muss man wie ein Amiga denken. An den SCSI-Kontroller geht auch nicht, weil der Amiga da noch keine Treiber hat.
Und was ich lange versucht habe war, an den IDE-Kontroller 5 Laufwerke zu hängen, bevor ich mich daran erinnert habe, das nur max. 2 Laufwerke möglich sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
|