German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

OS 3.9 Genesis/AmiTCP autostart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stsander

BeitragVerfasst am: Mo, 30.11.2009 20:19    Titel: OS 3.9 Genesis/AmiTCP autostart Antworten mit Zitat

Hallo,

weiss evtl. jemand, wie ich unter OS 3.9 den TCP/IP-Stack AmiTCP automatisch starten kann?
Im Moment muss ich die Netwerkarte immer über GenesisRA manuell starten und ich finde die Datei AmiTCP zum automatischen Starten in der STARTNET oder Startup-Sequence nicht.

Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paladin

BeitragVerfasst am: Mo, 30.11.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Narf Thomas kommt gleich. Ich weiss das... komme aber gerade nicht an meine Startup-Sequenze dran. Sonst würd ich dir gerne helfen.

Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mo, 30.11.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, schmeiß doch Genesis einfach in die WBStartup ... !?!?

Kannst dann in den Einstellungen noch angeben, dass es versteckt im Hintergrund geladen werden soll ... läuft hier wunderbar Smile
Stsander

BeitragVerfasst am: Mo, 30.11.2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

o.eschi hat Folgendes geschrieben:
Ähm, schmeiß doch Genesis einfach in die WBStartup ... !?!?

Kannst dann in den Einstellungen noch angeben, dass es versteckt im Hintergrund geladen werden soll ... läuft hier wunderbar Smile

Hallo,
danke für den Tip.

Wenn ich den GenesisRA in die WBStartup lege, dann bekomme ich die Meldung "Programm 'GenesisRA' arbeitet noch. Noch etwas warten?". Weiss leider nicht, was das bedeuten soll.
Außerdem ist der Status des Netzwerk-Interface standardmäßig immer "offline" :-(. Gibt es da evtl. ein CLI-Paramter, um das Interface auf Online zu setzen?

LG und vielen Dank,
Stefan
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mo, 30.11.2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem warten: Das kannst Du in den Tooltype ausstellen. Klicke das Icon an und wähle oben aus dem Menü "Piktogramm/Informationen anzeigen". Dort kannst Du dann unter Piktogramm "Auf Beendigung warten" deaktiveren...

Wegen dem online gehen: Wähle in den Genesis Prefs Deine Schnittstelle aus und wenn Du die Einstellungen der Schnittstelle editierst, dann kannst Du unter "Dienste" auch "Auto-Online" aktivieren ...

Desweiteren kannst Du unter Optionen noch "Geschlossen beim Start" auswählen. So hab ich das jedenfalls hier, dann läuft alles im Hintergrund ...

BTW: Du kannst Genesis übrigens auch in der User-Startup mit "run >NIL: Pfad_zu_Gensis:Genesis" starten. Hab nämlich gerade gesehen, dass ich das so an meinem 2000er so habe. Warum auch immer!?
Stsander

BeitragVerfasst am: Di, 01.12.2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Super genial! Das klappt super!!
Ihr seid echt fit hier in Sachen Amiga!

Vielen Dank und lieben Gruß,
Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.