| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stsander
|
Verfasst am: Mo, 30.11.2009 20:19 Titel: OS 3.9 Genesis/AmiTCP autostart |
|
|
Hallo,
weiss evtl. jemand, wie ich unter OS 3.9 den TCP/IP-Stack AmiTCP automatisch starten kann?
Im Moment muss ich die Netwerkarte immer über GenesisRA manuell starten und ich finde die Datei AmiTCP zum automatischen Starten in der STARTNET oder Startup-Sequence nicht.
Gruß,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Paladin

|
Verfasst am: Mo, 30.11.2009 20:44 Titel: |
|
|
Narf Thomas kommt gleich. Ich weiss das... komme aber gerade nicht an meine Startup-Sequenze dran. Sonst würd ich dir gerne helfen. _________________ -=/Amiga 1200 Rev1.D1 Kick 3.1|Blizzard 1260-128MB Ram|Mediator-1200|Voodoo3-3000|100Mbit Netzwerk|SB128 Sound|FastATA|Lyra2|Micromys V4|OS 3.9 BB2\=-
Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
o.eschi

|
Verfasst am: Mo, 30.11.2009 21:09 Titel: |
|
|
Ähm, schmeiß doch Genesis einfach in die WBStartup ... !?!?
Kannst dann in den Einstellungen noch angeben, dass es versteckt im Hintergrund geladen werden soll ... läuft hier wunderbar  _________________ Amiga User Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
Stsander
|
Verfasst am: Mo, 30.11.2009 22:54 Titel: |
|
|
| o.eschi hat Folgendes geschrieben: | Ähm, schmeiß doch Genesis einfach in die WBStartup ... !?!?
Kannst dann in den Einstellungen noch angeben, dass es versteckt im Hintergrund geladen werden soll ... läuft hier wunderbar  |
Hallo,
danke für den Tip.
Wenn ich den GenesisRA in die WBStartup lege, dann bekomme ich die Meldung "Programm 'GenesisRA' arbeitet noch. Noch etwas warten?". Weiss leider nicht, was das bedeuten soll.
Außerdem ist der Status des Netzwerk-Interface standardmäßig immer "offline" :-(. Gibt es da evtl. ein CLI-Paramter, um das Interface auf Online zu setzen?
LG und vielen Dank,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
o.eschi

|
Verfasst am: Mo, 30.11.2009 23:42 Titel: |
|
|
Wegen dem warten: Das kannst Du in den Tooltype ausstellen. Klicke das Icon an und wähle oben aus dem Menü "Piktogramm/Informationen anzeigen". Dort kannst Du dann unter Piktogramm "Auf Beendigung warten" deaktiveren...
Wegen dem online gehen: Wähle in den Genesis Prefs Deine Schnittstelle aus und wenn Du die Einstellungen der Schnittstelle editierst, dann kannst Du unter "Dienste" auch "Auto-Online" aktivieren ...
Desweiteren kannst Du unter Optionen noch "Geschlossen beim Start" auswählen. So hab ich das jedenfalls hier, dann läuft alles im Hintergrund ...
BTW: Du kannst Genesis übrigens auch in der User-Startup mit "run >NIL: Pfad_zu_Gensis:Genesis" starten. Hab nämlich gerade gesehen, dass ich das so an meinem 2000er so habe. Warum auch immer!? _________________ Amiga User Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
Stsander
|
Verfasst am: Di, 01.12.2009 19:49 Titel: |
|
|
Super genial! Das klappt super!!
Ihr seid echt fit hier in Sachen Amiga!
Vielen Dank und lieben Gruß,