| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bi0$pH3r3

|
Verfasst am: So, 28.08.2005 00:50 Titel: Probleme mit Catweasel MK3 |
|
|
moin,
ich will einen CW Controller MK3 in meinen A2000 einbauen. ich habe das slotblech entfernt da die karte ja sonst nicht hineingepasst hätte und dann das diskettenlaufwerk drangehängt. leider spricht der controller das diskettenlaufwerk nicht an. immer wenn ich davonn booten will ignoriert er die disk und will von der hd booten. was mache ic falsch?
lg bio _________________ http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=253890 |
|
| Nach oben |
|
 |
[[OD|N]]

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 1659 Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt
|
Verfasst am: So, 28.08.2005 01:23 Titel: |
|
|
hmm bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube von einen Catweasel kann man nicht booten.
Jedenfalls wars so bei meinen. _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
| Nach oben |
|
 |
Bi0$pH3r3

|
Verfasst am: So, 28.08.2005 01:30 Titel: |
|
|
hm.... wenn ich nicht vom catweasel bootne kann was kann ich dann machen um beispielsweise eine wb zu laden? kann ich von cd booten das an einem scsi controller hängen? oder kann ich ein disklaufwerk an den cw und eines an das board selbst hängen? _________________ http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=253890 |
|
| Nach oben |
|
 |
[[OD|N]]

|
Verfasst am: So, 28.08.2005 01:46 Titel: |
|
|
also der Catweasel ist eigentlich dafür da. Das man z.B billige Diskettenlaufwerke vom PC verwenden kann 1.44 / 2.88 --- o. Andere Diskettenlaufwerke.
Mit einem Catweasel kann man "alle" formate lesen /schreiben (auf da auch alle weiss ich nicht). Auch disketten die Fehler habe (soweit ich das weiss).
Man kann sogar sich ein 5"25 Laufwerk anklemmen und C=64 disketten lesen.
Zum booten muss du das Diskettenlaufwerk nehmen, was am Mainboard angeschlossen ist.
Ich selbst habs eigentlich nur genommen, damit ich PC Laufwerke anschliessen kann, nach dem ich dann aber eine Netzwerkkarte hatte, war der Catweasel schon wieder uninteressant für mich.
Frage war bei deinem eigentlich keine Beschreibung dabei (vielleicht ist eine FaQ auf der Diskette drauf ?) _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
| Nach oben |
|
 |
Bi0$pH3r3

|
|
| Nach oben |
|
 |
[[OD|N]]

|
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: So, 28.08.2005 11:32 Titel: |
|
|
denke mal das es um meinen MKIII geht
alles was ich hatte war in dem päckchen drinnen 2 beschreibungen und 1 cd auf der cd sind die treiber für alle systeme die er unterstützt.
unter anderem eben auch für amiga os das war glaube ich das cat.device das musste nach devs copiert werden und dann kann man das lw ansprechen (steht aber alles in der beschreibung, meine auch das auf der cd noch ne readme ist) aber booten vom cat ist nich ausser du hast nen boot rom so das das device direkt beim einschalten zur verfügung steht dann könnte es klappen. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|