German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #98 - Bubble Bobble
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 01.01.2017 14:33    Titel: GAC-OT #98 - Bubble Bobble Antworten mit Zitat



Game: Bubble Bobble (1988) (Firebird)

Spiel-Optionen: Start im ersten Level, keine Verwendung von weiteren Credits!

Spielziel: Höchste Punktzahl

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Ende dieser Runde: Dienstag, 31.01.2017, 24:00 Uhr

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

*****

Auch im Jahr 2017 wird weiter gebubbelt... ähh gedaddelt! Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Sa, 07.01.2017 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mal den Anfang:



Hier kann man sehen, dass das Punktesystem auch einiges mit Glück zu tun hat. Bei meinem Highscore habe ich innerhalb der 7 Levels zwei Mal Dank Zufall-Iterms eine Bonusrunde erreicht, in der man tüchtig Punkte abräumen konnte.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eh ich lange rumprobiere frage ich mal schnell hier: Spielt das jemand mit einem A600? (WHDload fällt mangels Speicher aus. Da werd ich mir wohl am einfachsten den A500 in die Stube holen.)
Bei mir am echten Gerät mit Kick 3.X nur SoftwareFailure 8000 0003, im Emu mit Kick 2.05 kommt wenigstens noch ein leicht kaputter Titelscreen.


Übrigens, das erste Disk-Image welches ich mir von TGA geladen habe hat den Viren-Test nicht bestanden. (leider nix neues für meine Sammlung, den Saddam1 hatte ich schon)
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele das an einem 500er über WHDLoad.

Wie kann man denn im Highscore was eingeben? Bei mir nimmt er nix, weder mit dem Joystick noch mit der Tastatur. Aber ich war eh ca. 26000 Punkte unter Ralph. Very Happy



Ich ziehe mit. Smile Kann leider keine Namen eingeben im Highscore.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@dexter:
Der Namen in der Highscore-Liste kann mit dem Joystick mittels rechts/links und Feuertaste eingeben. Vielleicht liegts an Deiner Version?
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das kann sein, dass es an der Version liegt. Gehts denn auch ohne? Very Happy
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das ohne. Du bist doch vertrauenswürdig Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 02.01.2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad

Laughing

EDIT:

Tatsache, das geht wirklich, ich war nur zu blöd zu. Very Happy
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 03.01.2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute erst rausgefunden, dass man auf den Extras und den Gegnern springen kann. Very Happy

Neuer Stand ...


_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2661
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mi, 04.01.2017 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Originaldisk wollte nur mit 512 KB Ram und Kickstart 1.2/1.3 laufen , bei mehr (von allem) stürzte das Teil ab Mad

Die WHDLoad-Version ist gepatcht und läuft einwandfrei!
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3766
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Do, 05.01.2017 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da in den Regeln nix zu gefunden: Darf man auch zu zweit simultan auf Highscorejagd gehen? Vermutlich ist das eher ein Nachteil, macht aber mehr Spaß...
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do, 05.01.2017 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da in den Regeln nix zu gefunden: Darf man auch zu zweit simultan auf Highscorejagd gehen? Vermutlich ist das eher ein Nachteil, macht aber mehr Spaß...

Ich habe damit kein Problem. Wie Du schon selbst schreibst, ist das eher von Nachteil als von Vorteil für die eigene Punktzahl.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1451
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Do, 05.01.2017 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht es bei der WHDLoad Version irgendwelche speziellen Einstellungen? Schmiert bei mir immer direkt nach dem Titelbild ab: Function "resload_LoadFileOffset called with unacceptable arguments"

EDIT
Lag wohl an einer veralteten Version ... jetzt klappt es Smile
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hohiro



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 930
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 06.01.2017 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mal früher mein Lieblingsspiel und mehrfach durchgespielt. Heutzutage spiele ich das nimmer sooo oft, hauptsächlich mit den Kids.

Vielleicht sollte man noch drauf eingehen, ob man alle Credits brauchen darf oder ohne spielt.

Und 2 Spieler hat in einigen Levels einen Vorteil, da man so schnell gefährliche Gegner am Anfang schon wegbekommt und punktemäßig macht es nicht soooo viel Unterschied Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3766
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Sa, 07.01.2017 18:20    Titel: Antworten mit Zitat



Dabei sein ist alles Wink Schöner Titel.
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de