German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #159 - Gods

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 02.03.2022 22:22    Titel: GAC-OT #159 - Gods Antworten mit Zitat



Game: Gods (1991) (Renegade)

Spiel-Optionen: -

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Donnerstag, 31.03.2022, 24:00 Uhr

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

******

Gods war das letzte Mal im Jahr 2004 in einer alten Spielrunde dran. Mit Gods bin ich bislang allerdings nie warm geworden. Vielleicht klappt es in dieser Runde!? Was sind eure Erinnerungen an Gods?

--------

Endstand vom 31.03.2022:

1. Salator 101.541
2. Ralph Wiggum 92.824
3. Blueberry 39.705
4. Stallone 34.416
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Fr, 01.04.2022 22:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6608

BeitragVerfasst am: Do, 03.03.2022 02:35    Titel: Re: GAC-OT #159 - Gods Antworten mit Zitat

Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben:
Was sind eure Erinnerungen an Gods?


Meine Erinnerungen ? Zu viel Geld, zuwenig Spiel .... gehyped ohne Ende und am Ende enttäuschend ...

Na mal sehen Wink
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Do, 03.03.2022 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erinnerung? Wenn der Kopierschutz ausgelöst wurde, sorgte er dafür, dass die Gegner um ein vielfaches mehr brauchten um überwunden zu werden. Schon der erste Level war damit kaum machbar. daddeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr, 04.03.2022 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm meine Erinnerung daran ist, optisch ganz nett, spielerisch hats mich nie abgeholt. Glaube das werde ich nicht oft spielen, aber dank der Spielrunde bekommt das Game eine neue Chance ***

Das neumodische Remake muss ja, wie so oft, auch richtig schlecht sein...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 04.03.2022 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es spielerisch auch nie gut und stellenweise habe ich es nicht ganz geblickt. Bevor ich es nochmal spiele, schaue ich erstmal auf Youtube nach Videos, wie man das Game richtig zockt. Vielleicht hilft es was Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 8673
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 04.03.2022 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erinnerung daran ist, dass ich keine Erinnerung daran habe.

Nie zuvor gespielt. Laughing
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 06.03.2022 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Einen guten Einblick in das Gameplay bekommt man z.B. in diesem Longplay-Video: https://www.youtube.com/watch?v=DaKY87e6j04

Das mit den Schalter-"Rätseln" gleich von Beginn des Spiels ist echt verquer in meiner Denkweise *** Und die Steuerung an den Leitern ist auch tricky... wie oft ich da weit runtergefallen bin und jede Menge Energie verloren habe

Naja, hier ist mein Resultat von heute Nacht:



Das ist bereits jetzt mein persönlicher Alltime-Highscore in Gods. Vielleicht schaffe ich diesen Monat ein paar Punkte mehr Smile
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 07.03.2022 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Titel Melodie ist mal richtig nice! Into a wonderful....

Auf einer Immortal CD hatte ich den Track bereits gerne, rauf und runter gehört...

Auf jeder weiten Reise/Roadtrip nehme ich ja gerne Amiga Soundtrack CD´s mit.

Wenn man nach 5 meter Spiel schon kurz "hängt" stimmt doch was mit dem Gameplay nicht. Die Schalter sind mal wirklich bescheuert gemacht. Ja und die Leitern nicht viel besser.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 273
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Do, 17.03.2022 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Treppen sind echt nervig. Da war Switchblade II sogar noch besser gewesen. Eine Erinnerung habe ich zum Spiel nicht gehabt, maximal das Hauptmenü mit dem Titelsong. Die Kopie des Spieles war damals nicht spielbereit gewesen ; )

Punkte: 39705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir schon ein Anleitungs-Video, und ich schaffe es trotzdem nicht zu machen was der da macht.
Geht schon im 1. Level los, wo der den Hebel vor dem Ausgang drückt um links den Stein zu holen. Passiert bei mir nix.
Oder im 2. Level, der geht anfangs nach rechts, dann nach links, und springt da nach oben. So hoch kann ich gar nicht springen um da durch zu kommen...

Egal, mein derzeitiger Stand ist 101541

(und wer ist eigentlich Alf? Keine Ahnung wo ich die Disketten mal her hatte)
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di, 29.03.2022 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir ganz genauso Salator. Deshalb bleibt es bei den zwei Mini-Ründchen mit schlechtem Score, die ich gedreht hatte. Es macht mir halt auch einfach keinen Spass
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3877
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 01.04.2022 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Endstand vom 31.03.2022:

1. Salator 101.541
2. Ralph Wiggum 92.824
3. Blueberry 39.705
4. Stallone 34.416


Glückwunsch zum ersten Platz, Salator! ***
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 08.04.2022 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich hab das Ding gewonnen? Das kann doch nur ein Aprilscherz sein Wink
Okay, mit dem Score hatte ich tatsächlich mal den 3. Level erreicht - einmal und nie wieder...
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de