German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Probleme mit WHDLoad auf dem CD32

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjaracing2077



Anmeldedatum: 16.12.2021
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo, 06.06.2022 12:05    Titel: Probleme mit WHDLoad auf dem CD32 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich habe ein CD32 mit TF328 und CF-Karte mit Workbench und WHDLoad. Die Karte kam vorbespielt mit der TF328, was ich dankend angenommen habe. Irgendwie renne ich aber in Probleme, manche Spiele nach zu installieren.
Mein Vorgehen ist wie Folgt: ich brenne die LHA-Dateien auf CD um sie auf die Konsole zu transportieren. Dann kopiere ich sie dort in ein Temp-Verzeichnis, um sie entpacken zu können und sie dann von dort aus zu installieren.

Frage am Rande: gibt es eine Software, die das Entpacken von LHA unter Linux oder Windows erlaubt?

Bei Aladdin und Tony and Friends bekomme ich die Warnung, der Installer sei outdated. Ich war der Meinung, die Installation sollte trotzdem gehen, habe mir sicherheitshalber die neue Version geladen, nun blick ich aber nicht, wo die hin muss, in meinem System. Kann mir hier jemand den Weg weisen?

Da ich aber immer noch glaube das ein anderer Fehler vorliegt, weiter im Text:
Die Installationen scheitern bei beiden mit der Fehlermeldung "Sorry... an Error Has Occured!
Disk imaging was not successful! RawDIC was unable to create all needed files!

Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass man den Expert-Modus im Installer nutzen soll, wenn RawDIC verwendet wird und nicht von Diskette DF0: installiert wird. Der Expert-Modus hilft da leider gar nix und meine Hardware gibt mir keine Möglichkeit von Diskette zu installieren.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich hätte noch ein paar spiele, die ich richtig gerne installieren würde.

Grüße
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15918

BeitragVerfasst am: Mo, 06.06.2022 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an du möchtest deine vorhandenen CD32 Spiele auf Festplatte installieren?

WHDLoad ist sehr anspruchsvoll bei den verwendeten Disketten/CDs. Teilweise geht nur eine ganz bestimmte Version eines Spiels. Raubkopi... Sicherheitskopien funktionieren meistens überhaupt nicht.

Entpacke am besten keine lha-Archive am PC, der Amiga verwendet Dateiattribute, die die PC-Welt nicht kennt und die werden beim entpacken am PC einfach weggeschnitten.

Zur Installer Geschichte...

https://aminet.net/package/util/misc/Installer-43_3

Das Archiv runterladen und auf den Amiga bringen. Die darin enthaltene Datei Installer in den Ordner C (versteckt) kopieren. Das war es auch schon.

---

Warum probierst du nicht fertige Installs aus dem Internet, z.B. die von Killergorilla?

Ich poste mal keinen Link, aber seine Seite ist mit Google schnell zu finden.

Die Spiele sind gezippt, somit kannst du sie auch am PC entpacken.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de