German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Frage zum SMBFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khorne

BeitragVerfasst am: Do, 08.12.2005 00:22    Titel: Frage zum SMBFS Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne ein Loginscript für smbfs schreiben.
Also habe ich eine Datei mit follgendem Inhalt erstellt:

smbfs WORKGROUP=uwe USER=us SERVICE=\\P4-1800\A SERVER=P4-1800 VOLUME Dose

smbfs WORKGROUP=uwe USER=us PASSWORD=****** SERVICE=\LINUX\vmware SERVER=LINUX VOLUME Linux

Diese Datei habe ich ausführbar gemacht.
Wenn cih sie nun mit einem Doppelklick starte, geht das Shellfenster auf und bleibt offen, aber die Volumes werde nicht gemountet.

Starte ich smbfs mit einem Doppelklick und trage die obrige Zeile als Parameter ein, geht es.
Was mache ich falsch? Und eine Weitere Frage, wie mounte ich via smbfs einen Drucker, damit ich auch über den Amiga drucken kann ?

Danke
Gruß
Khorne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kufi

BeitragVerfasst am: Do, 08.12.2005 00:46    Titel: Re: Frage zum SMBFS Antworten mit Zitat

Khorne hat Folgendes geschrieben:
Starte ich smbfs mit einem Doppelklick und trage die obrige Zeile als Parameter ein, geht es.

Geht es wenn du die Datei von der Shell aus "Execute"st? Ist das Icon ein Projekticon und steht als Programmdatei "iconx" drin? Ist das Skriptbit gesetzt? Außerdem scheint mir bei VOLUME das = zu fehlen.

Kann nur sagen daß das alles bei mir auf dieselbe Art tadellos läuft.

Khorne hat Folgendes geschrieben:
Und eine Weitere Frage, wie mounte ich via smbfs einen Drucker, damit ich auch über den Amiga drucken kann ?

Soweit ich weiß gar nicht.
Big H

BeitragVerfasst am: Do, 08.12.2005 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir sieht das so aus
run >nil: smbfs Workgroup=Arbeitsgruppe User=bigh Service=//A4000/ALL Volume=A4k-ALL

also schreibe mal nen run davor und setze das = bei volume
das >nil ist dafür das sich kein shell fenster öffnet

und in den icon informationen sollte wie @kufi schon sagte das ganze nen projekt sein und als defaulttool c:iconx eingetragen sein
aber da sich bei dir nen shell fenster aufmacht nehme ich mal an das du es schon drinnen hast.

p.s.: sehe gerade noch das du die \ genommen hast ich habe aber hingegen die / vielleicht liegt es auch da dran.
habe die striche in allen scripten drinnen für verbindungen zum amiga, winxp und linux.
Khorne

BeitragVerfasst am: Do, 08.12.2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super Danke, das "run >nil:" das wars, damit geht es Wink

Jetzt brauch ich nur noch eine Möglichkeit einen IP-Netzdrucker anzusprechen Wink

Danke !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.