German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Monitorswitch Cybervision 64

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TePe

BeitragVerfasst am: Sa, 02.09.2006 01:50    Titel: Monitorswitch Cybervision 64 Antworten mit Zitat

HI

Ich hab ab heute ne Cybervision 64 in meinem Amiga 3000 der ja schon über einen Flickerfixer verfügt.
So weit ich weis hat die Cybervision64 nen automatischen Monitorumschaltet also habe ich einfach die VGA Buchse des 3000ers mit dem VGA Imput der Cybervision64 verbunden aber es tut sich leider nichts...

Muss man da erst ne Software installieren oder nen Jumper umstecken um die Funktion zu aktivieren oder hat das Durchschleifkabel keine 1 zu 1 Belegung ?

TP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G60Master

BeitragVerfasst am: Sa, 02.09.2006 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaltet erst dann um wenn etwas nicht über den Grafikchip gehen tut,wenn man einen Screenumleitungsprogramm benutzt kann das eventuell nie passieren! Very Happy
Im Grunde kann man das nur sicher provozieren wenn man ein 1.3er-Programm startet welche ja nicht Graka-fähig sind.

G60Master
bassist75

BeitragVerfasst am: Sa, 02.09.2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Amiga-(bzw. Flickerfixer-)Signal wird bei der Cybervision 1:1 durchgeschleift, Du brauchst ein normales VGA-Kabel. Dabei ist es unerheblich, ob Du die Picasso'96 oder die CybergraphX-Software benutzt.

Allerdings musst Du beim installieren der GraKa-Software mit Video-Passthrough und No-Passthrough und so aufpassen, ansonsten wird das Amiga-Signal nicht durchgeschleift...bin letzte Woche ein Experte zum Thema CyberVision geworden.

Siehe auch hier: http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=3883

Die Jumper-Belegung findest Du hier:
http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=463, wobei ich stark vermute, dass die Jumper schon richtig gesetzt sind.
TePe

BeitragVerfasst am: So, 03.09.2006 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich mal durchprobieren, ich hab heut erstmal die scheiss RAM Sockel runtergeschmissen und die RAMs direkt aufgelötet, hatte voll die Kontaktprobleme jetzt läuft das Teil 1a...

TP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.