| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Terraner
|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 12:05 Titel: ADF Sender Terminal - Probleme |
|
|
Aloha !
Ich hab meinen A2000C via Nullmodemkabel an meinen Lappi mittels USB to seriell verbunden. WB2.04.
Die Datenübertragung mit moderaten 19200 baud klappte auch scheinbar sofort.
Die übertragenen Files tauchten brav in der Ramdiskauf.
Doch egal was ich auch anstellte, ich konnte kein einziges File auf dem Amiga ausführen. Auch lha's entpacken klappte nicht. Er fing zwar immer an zu entpacken...brachte ne Warnung wegen corrupted File machte dann weiter aber entpackte letztendlichs nichts.
Und bei den ausführbaren Files wie z.B. transdisk kam immer "file is not executable" ?!
Dabei hab ich bei transdisk extra das "lange" FIle genommen weil ja der "type" Befehl immer etwas abschneidet.
Was jemand was ich falsch mache ?
Gruß
Terraner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 12:13 Titel: |
|
|
hum das ist lange her.
aber ich meine man musste das file immer 2 mal senden damit die übertragung abgeschlossen wurde _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 12:14 Titel: |
|
|
Zumindest "transdisk" musste 2 mal übertragen werden, damit am Amiga der Empfangspuffer vollgemacht wurde.
Edit:
Hier wird alles nett erklärt...
http://caspervalley.my100megs.com/knowhow_seriell.html
Halte Dich an die Anleitung, so habe ich es "damals" auch gemacht.
gruss
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 13:44 Titel: |
|
|
Geht das nich auch irgendwie mit term?
Nicht das ich davon ahnung hätte, aber nur mal so gefragt. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Terraner
|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 15:56 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten
Ich werd noch verrückt...Daten vom PC auf ne 1541 Floppy zu bekommen is dagegen ja Kinderfasching
Ich kann machen was ich will, immer dasgleiche..es geht nicht.
@Dennis
Ich hab noch mit Mühe und Not meine Kick 1.3 gefunden...aber die Extra mit AB bislang nicht
In nem anderen Forum hab ich gelesen das WB2.04 wohl Probleme bereiten kann. Drum dacht ich ich nehm jetzt mal 1.3 !
Ich gehe nach Anleitung von Wolfgang Stöggl vor...MethodeA: Mittels TYPE Befehl...sollte ja auch in Ordnung sein.
Ich hab auch schon die Baudrate von 19200 auf 9600 gedrosselt und die Buffergröße variert. Hilft alles nix.
Kontakt klappt ohne Probeme, der Transfer auch. Aber wenn ich "transdisk" dann auf dem Amiga eintippe kommt:
'unable to load transdisk: file is not an object module' ?!?!?!!?
unter 2.04 heißt das dann 'file is not executable' !
Was jemand was das bedeutet ?
Komisch ist auch das transdisk 11204 Bytes lang ist...dieser Wert wird auch bei der Übertragung angegeben. Wenn ich dann aber die Größe mittels "list" auf dem Amiga angucke sind es 11401 !?!?
Und zwar auch wenn ich das kleinere transdisk file (11092 Bytes) rüber schicke. Sind es wieder 11401 Bytes.
Mein Gott ich habe doch auch einen "normalen" A2000 oder ?
Lade die WB1.3 oder 2.04 über DF0: und mache dann alles so wie beschrieben...da gibt es eigentlich keinen Raum mehr für eigenes Versagen
Ich hab dann auch mal Amiga Explorer versucht. Da kann man ja mit rechtsklick drauf ein "setup" machen. Da geht auch...AE überträgt das 'Setup"-file auf die Ramdisk.
Wenn ich dann wie gefordert "Setup" im Shell eintippe um es zu starten kommt..ja genau: 'file is not an object module'
Ich test jetzt nochmal WB2.04 und Amigabasic. Wenn das nicht klappt komt der ganze Schmonz wieder in den Keller oder den Müll
Aufgeregte Grüße
Terraner |
|
| Nach oben |
|
 |
Terraner
|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 18:02 Titel: |
|
|
ES GEHT ! Mit 2400 Baud
Warum so lahm ? Ich hab nen Standard 1,5m Nullmodemkabel. Wenn ich meine Digi-receiver flashe gehen immer so um die 115200 !
Gruß
Terraner |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 18:13 Titel: |
|
|
Vermutlich hast du kein Hardware-Handshaking eingestellt.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Terraner
|
Verfasst am: Sa, 30.09.2006 18:24 Titel: |
|
|
| thomas hat Folgendes geschrieben: | Vermutlich hast du kein Hardware-Handshaking eingestellt.
Gruß Thomas |
Doch, klar....RTS/CTS. Xon/Xoff hatte ich auch mal...Parity hatte ich auch mal gesetzt. Brachte alles nix
Gruß
Terraner |
|
| Nach oben |
|
 |
Terraner
|
Verfasst am: Mi, 04.10.2006 10:20 Titel: |
|
|
Hossa jetzt gehts, nachdem ich mir das serielle Kabel selber nach dieser Spezifikation DB9 (pc) auf DB25 (Amiga) zusammengelötet hab !
Mit transwarp laufen bislang 28800 ohne Probleme.
Und der "TYPE" Befehl funktioniert nur von WB1.3 oder älter.
Ab 2.x kann der nur noch "Zeichen" und nichts binäres mehr handeln.
Viele Grüße
Terraner |
|
| Nach oben |
|
 |
|