| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 16:16 Titel: Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga |
|
|
Wie eben im Titel erwähnt möchte ich meinen ICQ Account unter Amiga verwenden. Leider kenn ich kein Software dafür. Mit Jabberwocky sollte es soviel ich weiss möglich sein meinen ICQ Account zu nutzen doch ich bin zu dämlich dafür das Programm zu konfigurieren. Ich habe ein Jabber Account angelegt will aber nicht funktionieren und habe um ehrlich zu sein auch keine lust diese zu nutzen.
Jemand eine Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomcat

|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 17:36 Titel: |
|
|
Tja, da wird dir aber nix anderes übrigbleiben als Jabberwocky. Kannst mich ja mal per ICQ über deinen PC ansprechen, dann gehen wir das mal durch.
Tomcat |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 18:32 Titel: |
|
|
jabber ist echt nen geniales programm und wenn man den dreh mal raus hatt dann ist es echt easy.
ansonsten gibt es da noch stricq und stricq2 aber das ist demassen veraltet das es wohl nicht mehr funzen wird. jedenfalls scheinen lie links zur stricq hp tot zu sein. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 21:45 Titel: |
|
|
Ich sag nur: RTFM!!!11  |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 21:48 Titel: |
|
|
| DJBase hat Folgendes geschrieben: | Ich sag nur: RTFM!!!11  |
Trotzdem macht Jabberwocky mit vielen Server seit ein paar Wochen derbe Probleme, ich hab an den Daten nix geändert, trotzdem bekomme ich regelmässig ein "AUTHORIZATION FAILED" .... komischerweise klappen die Daten auf meinem DOSen Laptop mit einem XP Client ohne Probleme ....
Irgendwas haut da jedenfalls nicht hin  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Do, 28.07.2005 23:11 Titel: |
|
|
| RetroMan hat Folgendes geschrieben: | | DJBase hat Folgendes geschrieben: | Ich sag nur: RTFM!!!11  |
Trotzdem macht Jabberwocky mit vielen Server seit ein paar Wochen derbe Probleme, ich hab an den Daten nix geändert, trotzdem bekomme ich regelmässig ein "AUTHORIZATION FAILED" .... komischerweise klappen die Daten auf meinem DOSen Laptop mit einem XP Client ohne Probleme ....
|
Wenn uns keiner einen Log davon zuschickt, können wir der Sache auch nicht auf den Grund gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
McFly

|
|
| Nach oben |
|
 |
KillaByte

|
Verfasst am: So, 31.07.2005 01:45 Titel: |
|
|
Wenn ihr Jabberwocky drauf habt, denkt dran, auch mal eure Jabber-ID hier irgendwo zu posten - dann muss man nicht das fiese proprietäre ICQ-Protokoll benutzen
Ich benutz' übrigens den Jabber-Server jabber.ccc.de (JID dom@jabber.ccc.de) _________________ "Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 31.07.2005 01:55 Titel: |
|
|
nun, ich habs bereits vorgestern eingermaßen hinbekommen. nur ich depp habe vergessen es zu posten alles funzt nur mich stört dass meine Buddyliste nicht Namentlich aufgelistet ist sondern nur dei Nummern. Bis ich sie alle umgenannt habe dauerts eine weile da ich sie mir alle erst aufschreiben muss und kein bock drauf habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
|
| Nach oben |
|
 |
Amiga-Aktivist
|
Verfasst am: So, 31.07.2005 20:12 Titel: Re: Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga |
|
|
| Calo Nord hat Folgendes geschrieben: | Wie eben im Titel erwähnt möchte ich meinen ICQ Account unter Amiga verwenden. Leider kenn ich kein Software dafür. Mit Jabberwocky sollte es soviel ich weiss möglich sein meinen ICQ Account zu nutzen doch ich bin zu dämlich dafür das Programm zu konfigurieren. Ich habe ein Jabber Account angelegt will aber nicht funktionieren und habe um ehrlich zu sein auch keine lust diese zu nutzen.
Jemand eine Idee? |
In Sachen Kombabilität zu wirklich jedem anderen existierenden
aktuellen ICQ-Client und Geschwindigkeit z.B. im Umschalten beim
chatten nit mehreren anderen gleichzeitig etc. pp. gibt es nur eine
wirkliche Antwort: micq!
http://www.micq.org/download.shtml.de
ciao _________________ a1k.org - Good times are back again
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 31.07.2005 20:22 Titel: |
|
|
MICQ hat bei mir noch nie richtig funktioniert
Entweder das CLI Fenster friert nach einer Zeit ein oder aber ich kriege Timeouts bei der Serververbindung ...
Die fehlende GUI hat mich damals dann dazu veranlasst, das ganze schnellstmöglich wieder von der HD zu entfernen  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Striker

|
Verfasst am: Fr, 27.10.2006 02:37 Titel: |
|
|
Hi,
kurze Frage. Ich verwende die aktuellste Version von AmiKit.
Jetzt wollte ich mich mit meiner ICQ ID in strICQ einloggen. Das Programm findet aber keinen ICQ Server. Weiss jemand einen funktionierenden ICQ Server? _________________ Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter
http://amigamap.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Fr, 27.10.2006 02:41 Titel: |
|
|
| Striker hat Folgendes geschrieben: | Hi,
kurze Frage. Ich verwende die aktuellste Version von AmiKit.
Jetzt wollte ich mich mit meiner ICQ ID in strICQ einloggen. Das Programm findet aber keinen ICQ Server. Weiss jemand einen funktionierenden ICQ Server? |
strICQ ist stinkt schon so tot ist das. Da wirst du wohl null changsen haben. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|