German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 16:16    Titel: Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga Antworten mit Zitat

Wie eben im Titel erwähnt möchte ich meinen ICQ Account unter Amiga verwenden. Leider kenn ich kein Software dafür. Mit Jabberwocky sollte es soviel ich weiss möglich sein meinen ICQ Account zu nutzen doch ich bin zu dämlich dafür das Programm zu konfigurieren. Ich habe ein Jabber Account angelegt will aber nicht funktionieren und habe um ehrlich zu sein auch keine lust diese zu nutzen.
Jemand eine Idee?
Tomcat

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da wird dir aber nix anderes übrigbleiben als Jabberwocky. Kannst mich ja mal per ICQ über deinen PC ansprechen, dann gehen wir das mal durch.

Tomcat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Big H

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

jabber ist echt nen geniales programm und wenn man den dreh mal raus hatt dann ist es echt easy.
ansonsten gibt es da noch stricq und stricq2 aber das ist demassen veraltet das es wohl nicht mehr funzen wird. jedenfalls scheinen lie links zur stricq hp tot zu sein.
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: RTFM!!!11 Laughing
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

DJBase hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem macht Jabberwocky mit vielen Server seit ein paar Wochen derbe Probleme, ich hab an den Daten nix geändert, trotzdem bekomme ich regelmässig ein "AUTHORIZATION FAILED" .... komischerweise klappen die Daten auf meinem DOSen Laptop mit einem XP Client ohne Probleme ....

Irgendwas haut da jedenfalls nicht hin Rolling Eyes

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was hatte der Thread eigentlich im Marktplatz zu suchen Question Question Question

DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28.07.2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
DJBase hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem macht Jabberwocky mit vielen Server seit ein paar Wochen derbe Probleme, ich hab an den Daten nix geändert, trotzdem bekomme ich regelmässig ein "AUTHORIZATION FAILED" .... komischerweise klappen die Daten auf meinem DOSen Laptop mit einem XP Client ohne Probleme ....

Wenn uns keiner einen Log davon zuschickt, können wir der Sache auch nicht auf den Grund gehen.
McFly

BeitragVerfasst am: Sa, 30.07.2005 11:43    Titel: Re: Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga Antworten mit Zitat

@Calo

moin,
schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ein wenig
http://www.cj-stroker.de/amiforce/helpguide/chat-database/jabberwocky/jabberwocky.php

Andernfalls, so habe ich es gemacht, funktioniert ICQ mittels Bitlbee auch per AmIRC.

regards
McFly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KillaByte

BeitragVerfasst am: So, 31.07.2005 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Jabberwocky drauf habt, denkt dran, auch mal eure Jabber-ID hier irgendwo zu posten - dann muss man nicht das fiese proprietäre ICQ-Protokoll benutzen Very Happy

Ich benutz' übrigens den Jabber-Server jabber.ccc.de (JID dom@jabber.ccc.de)
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: So, 31.07.2005 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich habs bereits vorgestern eingermaßen hinbekommen. nur ich depp habe vergessen es zu posten Very Happy alles funzt nur mich stört dass meine Buddyliste nicht Namentlich aufgelistet ist sondern nur dei Nummern. Bis ich sie alle umgenannt habe dauerts eine weile da ich sie mir alle erst aufschreiben muss und kein bock drauf habe
Big H

BeitragVerfasst am: So, 31.07.2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

meine jabber id ist Big-H@jabber.fsinf.de
Amiga-Aktivist

BeitragVerfasst am: So, 31.07.2005 20:12    Titel: Re: Suche einen fähigen ICQ Software für Amiga Antworten mit Zitat

Calo Nord hat Folgendes geschrieben:
Wie eben im Titel erwähnt möchte ich meinen ICQ Account unter Amiga verwenden. Leider kenn ich kein Software dafür. Mit Jabberwocky sollte es soviel ich weiss möglich sein meinen ICQ Account zu nutzen doch ich bin zu dämlich dafür das Programm zu konfigurieren. Ich habe ein Jabber Account angelegt will aber nicht funktionieren und habe um ehrlich zu sein auch keine lust diese zu nutzen.
Jemand eine Idee?

In Sachen Kombabilität zu wirklich jedem anderen existierenden
aktuellen ICQ-Client und Geschwindigkeit z.B. im Umschalten beim
chatten nit mehreren anderen gleichzeitig etc. pp. gibt es nur eine
wirkliche Antwort: micq!
http://www.micq.org/download.shtml.de

ciao
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 31.07.2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

MICQ hat bei mir noch nie richtig funktioniert Sad

Entweder das CLI Fenster friert nach einer Zeit ein oder aber ich kriege Timeouts bei der Serververbindung ...

Die fehlende GUI hat mich damals dann dazu veranlasst, das ganze schnellstmöglich wieder von der HD zu entfernen Wink

Striker

BeitragVerfasst am: Fr, 27.10.2006 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kurze Frage. Ich verwende die aktuellste Version von AmiKit.
Jetzt wollte ich mich mit meiner ICQ ID in strICQ einloggen. Das Programm findet aber keinen ICQ Server. Weiss jemand einen funktionierenden ICQ Server?
Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter

http://amigamap.com/
Big H

BeitragVerfasst am: Fr, 27.10.2006 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Striker hat Folgendes geschrieben:
Hi,

kurze Frage. Ich verwende die aktuellste Version von AmiKit.
Jetzt wollte ich mich mit meiner ICQ ID in strICQ einloggen. Das Programm findet aber keinen ICQ Server. Weiss jemand einen funktionierenden ICQ Server?

strICQ ist stinkt schon so tot ist das. Da wirst du wohl null changsen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.