German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga AIM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.2007 03:45    Titel: Amiga AIM Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Amiga1200 wieder mit dem INet verbunden, zumindest mit Hardware. Das Netzwerkkabel ist zwischen einem Router und der PCMCIA-Netzwerkkarte.

Ich habe mir jetzt AmigAIM heruntergeladen, aber wenn ich es starte kommt einfach nur eine komische Meldung, I...Irgendwas not found. Warum geht das nicht oder gibts da bessere Programme?
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.2007 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne TCP/IP Stack hast du garkeine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Dafür benötigst du Miami oder Genesis. Und was hast du denn für ein Problem mit deinem Messanger? Bist du zu bequem die Fehlermeldung zu posten? Lass doch mal Snoopdos nebenher laufen, vielleicht fehlen paar Sachen vom System!
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Miami verwende ich. Ehrlich gesagt weiss ich nichtmal ob das überhaupt funzt, aber soweit ich weiss habe ich das mal 100% genau nach einer Beschreinung eingestellt wonach es funzen muss! Zumindest wenn ich mit Miami online gehe sehe ich einen Streifen der sich innerhalb von einer halben Sekunde vervollständigt, das Zeichen das er fertig ist.

Die Fehlermeldung poste ich heute nacht nach der Arbeit, ich muss nun los...
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal irgend ein Browser ausprobiert um zu prüfen ob du überhaupt online bist?
Big H

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mit miami online bist dann ing doch einfach mal was an.
gehe dazu in ne shell und wechle dort in den miami ordner der befehl heisst
miamiping (oder so ähnlich)
gib dann einfach ein miamiping google.de (oder erst mal die adresse von deinem router) wenn du online bist dann sollten sie dir antworten.
abbrechen kannst du den ping mit Strg + c
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.2007 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

OK;
Gebe ich Miamiping und die Adresse meines Routers ein sagt er mir; 56 data bytes
Bei Google.de oder www.google.de sagt er mir: unknown host

Starte ich AIM kommt die selbe Meldung als wenn Miami offline ist, nähmlich;
Failed to create MyTI (Oder MyT1) Custom Class

Hmm???
Big H

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.2007 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

also passt was in den miami einstelleungen nicht du kannst dich zwar in deinem netz bewegen aber du kommst scheinbar nicht raus.
passt dein gateway ist die ip des amigas am router event gesperrt ?
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.2007 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, also er kommt raus? Das wäre ja schonmal was positives! Aber ich muss raus.

Naja, also alles was ich an meinem Router anschließe kann auch gleich ins Internet gelangen. Naja, bisher waren das auch nur WinXP-Systeme.
Ich habe einen DLink524-Router, wie kann ich dort das sehen was mit dem Amiga ist?
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.2007 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Router bei MIAMI als Gateway eintragen und ggf. den DNS per Hand eintragen, dann klappts auch mit dem Internet Smile

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.2007 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist diese Einstellung? Ich kenne ja die IP Adresse meines Routers. Is tdas auch der DNS? Ich müsste nur wissen wo ich das überall bei Miami eintragen muss.

Bitte helft mir Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.