Seite 1 von 1

Probleme mit CF-Karte im PCMCIA-Adapter

Verfasst: 13.04.2008, 10:12
von KillaByte
Tach Leute,

dank CF->IDE Adapter bootet mein 1200er jetzt schön schnell und leise von CF-Disk. Zum Transfer vom PC zum Amiga würd' ich aber gerne noch ne kleinere CF-Disk im PCMCIA-Adapter nutzen. Leider hat das bei weitem nicht so problemlos geklappt wie mit dem IDE-Adapter.

Ich hab' das compactflash.device nach DEVS, fat95 nach L und PC0 nach DEVS:DOSDrivers installiert. CardReset und CardPatch stehen in der Startup-Sequence (OS3.9).

Wenn ich eine CF-Disk im PCMCIA-Adapter einstecke, passiert ... gar nichts. PC0 ist gemountet.

Mag mein Miggy einfach die CF-Disk nicht (funktioniert im IDE-Adapter ohne Probleme) oder bin ich zu doof und hab' was übersehen?

Verfasst: 13.04.2008, 10:47
von Dennis
Der Amiga mag am CF-Adapter leider nicht jede CF-Disk. :(

Bei mir haben bisher die Ultra II von Sandisk problemlos funktioniert. Ich verwende hier eine 2 GB Version.

Verfasst: 13.04.2008, 10:50
von Fragger
Hab die Sandisk Extreme III 2GB und funzt auch problemlos.

Verfasst: 13.04.2008, 15:42
von Lichking
Kingston ging via PCMCIA nicht, Sandisk problemlos

Verfasst: 13.04.2008, 16:13
von Dennis
Wobei mir auffällt, das dieses fat95-device in der Praxis bei mir recht instabil läuft, gibt es eventuell eine zuverlässigere Möglichkeit? Wenn ich irgendwas vom FAT-Datenträger aus starte friert das System nach kurzer Zeit ein, kopiere ich das Programm vorher auf einen amigaformatierten Datenträger habe ich die Probleme nicht... :?:

Auch beim kopieren größerer Datenmengen bleibt das System öfters mal stehen.

Verfasst: 15.04.2008, 01:31
von HairFU
Versuchs mal mit lha. So gings mir zumindest, ohne lha waren auch die Daten unbrauchbar die kopiert wurden, aber wenn ich das ganze mit lha gepackt hatte, war alles in ordnung.

Verfasst: 19.04.2008, 18:11
von KillaByte
So - ein Kollege hat mir neulich eine 128MB Medion-Card geschenkt. Mit der funktionierts nun einwandfrei :)

Verfasst: 21.04.2008, 07:12
von CaScAdE 1733
jo hab auch etliche karten typen durchprobiert und bin am ende bei sandisk hängen geblieben.. die liefen bisher in all meinen rechnern.