| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pallister

|
Verfasst am: Mi, 16.07.2008 21:38 Titel: Interne Laufwerke für A500 |
|
|
Hey Leutz!
Ich brauch ma wieder n paar Infos von Fachleuten. Ich habe zur Zeit einige A500 die ich verkaufen möchte, allerdings laufen bei den meisten die internen Laufwerke nicht richtig. Das eine produziert ständig einen Read/Write Error (trotzdem die Disks i.O. sind), andere LW wiederum wollen immer wieder die Disk replaced haben oder zeigen u.U. auch Error Validating disks zwischendurch (wie gesagt, Disks i.O.). Bin mit meinem eh schon beschränkten Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp?
Ach und dann wäre da noch ein ext. Laufwerk. Sobald ich das an meinen Rechner anschließe is der komplett tot, das interen arbeitet nicht ein Stück, der Startup Bildschirm kommt auch nicht. Ziehe ich dann das ext. wieder raus, springt der Amiga 1A an. Komisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dadys_Toy

|
Verfasst am: Mi, 16.07.2008 21:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Schon mal versucht eine Reinigungs-Disk zu verwenden? Vielleicht ist Schmutz auf dem Lesekopf? Wenn sie verstellt sind, dann kann der botfixer helfen. (im a1k-Forum zu finden) Der hat aber im Moment viel zu tun. Einfach mal anfragen.
mfg;  _________________
- C64 1541-II EF EF3 1541U
- A500 A600 A1200 A2000 A4000
- viel SEGA viel Nintendo viel SONY
- home in a1 k.org
|
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mi, 16.07.2008 22:19 Titel: |
|
|
Laufwerk öffnen (Blech oberseite) und den Schreib/Lesekopf mit Reinigungsalkohol + Wattestäbchen vorsichtig säubern
Danach noch ein Tropfen Nähmaschinen/Waffenöl auf die Kopf-Spindel ....
Wenn DAS nicht hilft, sollte das Laufwerk tatsächlich neu justiert werden ! _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
|