| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DrCreep

|
Verfasst am: Di, 08.07.2008 21:04 Titel: Fragen zur Speichererweiterung RA-1210 (MicroniK / Utech) |
|
|
Hab die gestern bekommen (http://amiga.resource.cx/expde/ra1210), leider ohne Anleitung - konnte auch bisher im Netz keine finden.
Ich möchte die zusammen mit ner PCMCIA-Netzwerkkarte betreiben, bräuchte dafür aber ne Übersicht über die Jumper-Einstellungen.
Durch rumprobieren hab ich sie schon auf 2, 4 und 6 MB gebracht (mit funkionierender PCMCIA-Karte), leider stürzt der AMIGA immer nach ner Weile ab.
Langfristig laufen tut er nur, wenn ich die 8MB voll einschalte (dafür aber auf die PCMCIA-Karte verzichten muss), oder aber wenn ich sie auf 0MB stelle (dann geht natürlich auch PCMCIA).
Mein Ziel wäre es aber wenigstens 2 oder 4 MB zusammen mit PCMCIA hinzubekommen.
Kennt sich jemand mit der Karte aus und hat evtl. ne Anleitung ? |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 10.07.2008 19:55 Titel: |
|
|
Solange du max. 4MB drauf hast, muss der PCMCIA Port funtkionieren .... ich hatte auch mal so eine Erweiterung, allerdings kann man mit diesen Jumper IMHO nur 1, 4 oder 8MB einstellen und mit dem 3ten Jumper die Erweiterung komplett abschalten ....
Aber das mit dem Speicher hast du ja wohl schon selber rausgefunden  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
DrCreep

|
Verfasst am: Do, 10.07.2008 20:54 Titel: |
|
|
| RetroMan hat Folgendes geschrieben: | | Solange du max. 4MB drauf hast, muss der PCMCIA Port funtkionieren .... |
er funzt auch bei 6MB. aber wie bereits erwähnt schmiert der AMIGA dann nach kurzer Zeit ab, genau so bei 2 oder 4 MB.
Nur bei 8MB oder wenn ich sie komplett ausschalte läuft er durch  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
DrCreep

|
Verfasst am: Fr, 11.07.2008 00:39 Titel: |
|
|
Ha, jetzt läuft's
Hab alles nochma raus- und wieder reingesteckt und nu löpt er !
Mit 6MB und Netzwerk per PCMCIA  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|