German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Seltsamer Fehler bei Betrieb ext. LW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pallister

BeitragVerfasst am: Mi, 18.06.2008 13:29    Titel: Seltsamer Fehler bei Betrieb ext. LW Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe 2 externe Diskettenlaufwerke die einen merkwürdigen Fehler verursachen. Zum Einen wär da ein schwarzes "Promigos" Laufwerk sowie ein Tecnoplus Laufwerk. Bei Betrieb beider Laufwerke gibt es folgenden Fehler:

Ich schließe das LW an und schalte den Amiga ein. Seltsamerweise tut sich beim internen Laufwerk plötzlich garnix mehr. Lampe leuchtet, aber es wird nix gelesen. Das Promigos beispielsweise läuft ebenfalls an, aber friert auch gleich ein, Lampe bleibt leuchten. Nichts geht mehr. Sobald ich das Laufwerk wieder herausziehe springt sofort das interne Laufwerk an und verrichtet seine Arbeit so wie es sein sollte.

Ich hab so einen Fehler noch nie gehabt, bin also echt überfragt. Komisch auch das ich ausgerechnet zwei ext. Laufwerke kaufe und beide diesen Fehler haben. Andere ext. Laufwerke laufen absoult reibungslos.

Also wenn jemand da einen Tipp hätte wär ich echt dankbar.

Haut rein
Pallister
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mi, 18.06.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du auch noch andere Geräte angeschlossen (TK, RAM, HD usw.)? Dann ist es vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung.

CU
Kratznagel
Pallister

BeitragVerfasst am: Mi, 18.06.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nix weiter. Und wenn ich eines von meinen funzenden LW nehme geht ja auch alles!
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Amiga? A500? A1200? Vieleicht ist ein Customchip locker oder kaputt.
Pallister

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es auf 3 Amiga 500 und auf 3 Amiga 1200 getestet...überall das gleiche. Und andere Laufwerke funzen ja auch super dran...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.