| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HairFU

|
Verfasst am: Mo, 04.02.2008 03:13 Titel: Super Nintendo Gamepads am Amiga |
|
|
Ich spiele jetzt schon seit Jahren Sebsible World of Soccer. Bis zum Jahr 2000 noch auf meinem guten alten Amiga 500 bis dieser seinen Geist aufgegeben hat. Mit der Seite http://www.sensiblesoccer.de bin ich vor ein paar Jahren wieder aufmerksam auf das Spiel geworden und Spiele dort sehr viel online. Nun es gibt auch Offline Turniere wo man sich trifft und das ganze auf original Amigas spielt. Hier fing mein Problem an.
Ich bin es gewöhnt mit einem Super Nintendo Gamepad zu spielen, welches ich mit einem selbsgelöteten Adapter auf dem PC nutze. Habe zwischenzeitlich schon probiert mit einem Amiga Joystick/ Gamepad zu spielen, doch leider komme ich damit gar nicht mehr klar. Da ich leider keinen Super Nintendo zu Amiga Adapter gefunden habe, habe ich mir mit meinem Cousin mal gedanken gemacht.
Habe mal eine kleine besichtigung für den Leien geschrieben (kopiert aus einem anderen Forum wo ich das schon gepostet habe).
Wer technische details haben möchte kann mich gerne anschreiben.
Das sind die Teile die ich brauchte. Ich mußte Dioden, Widerstände, Prozessoren und so weiter auf die Platine lötne
Ich habe einen Super Nintendo Connector genommen und mit einem Flachbandkabel verbunden um zu der Platine zu verbinden.
Danach habe ich die Platine in das Super Nintendo Gehäuse gelegt.
Und habe es zu gemacht.
Hinten habe ich einen D-Sub 9 Port in das Modul gelegt um die Platine mit Programmen zu füttern.
Die zwei unteren sind dazu um mittels Verlängerungschnur zum Amiga Gameport zu verbinden.
Mittlerweile habe ich auch ein Label auf Fotopapier gedruckt welches ich auf das gefakte Modul geklebt habe. Sieht täuschend echt wie eine original Spielkasette aus.
Habe auch ein Video bei Youtube hinterlegt, dort kann man das ganze nochmal in bewegten Bildern sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=6UfkymjeCAY |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 04.02.2008 10:34 Titel: |
|
|
Sehr kreativ! Super arbeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 05.02.2008 07:40 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein sehr netter Adapter!  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
HairFU

|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 05:24 Titel: |
|
|
Mittlerweile habe ich den Adapter jetzt auch kleiner und vor allem weiter entwickelt. Es ist jetzt möglich z.B. Jump'n'Runs so wie auf einer Konsole (springen über den Button ...) zu spielen.
Ein lustiges Video welches die Modis erklärt findet ihr unter http://www.youtube.com/watch?v=ELV_xX5eAAM .
Viel spaß beim anschauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 15:43 Titel: |
|
|
| HairFU hat Folgendes geschrieben: | | Es ist jetzt möglich z.B. Jump'n'Runs so wie auf einer Konsole (springen über den Button ...) zu spielen.) |
Sehr gute Idee!
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 20:18 Titel: |
|
|
| Passt nicht ein Sega-Gamepad auch an den Amiga ohne Kontroller? |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 23:26 Titel: |
|
|
| Ist aber auch ne tolle Sache! Wollte ich einfach mal linken. Da kannste Amiga-Joysticks an den PC machen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 23:37 Titel: |
|
|
| Turrican2k hat Folgendes geschrieben: | | Ist aber auch ne tolle Sache! Wollte ich einfach mal linken. Da kannste Amiga-Joysticks an den PC machen. |
Und ? Gehört das zum Thema ? Nö .... _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 01.08.2008 23:38 Titel: |
|
|
| Ist sowas ähnliches. Naja, egal. |
|
| Nach oben |
|
 |
HairFU

|
Verfasst am: Sa, 02.08.2008 13:58 Titel: |
|
|
| Turrican2k hat Folgendes geschrieben: | | Passt nicht ein Sega-Gamepad auch an den Amiga ohne Kontroller? | Ist geschmacksfrage welches Pad man nimmt, aber du hast zumindest mit dem Sega Gamepad nicht die möglichkeit den Modus umzustellen und das geht auch mit den anderen Joysticks/ Gamepads nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jim Power

|
Verfasst am: Sa, 02.08.2008 16:26 Titel: |
|
|
Sehr geil!
und das Vid is ja mal gelungen "soweit war ich ja noch nie"
könnte mann das nich auch CD32 Pad kompatibel machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
neoX

|
Verfasst am: Sa, 02.08.2008 16:33 Titel: |
|
|
Geile Sache !
Ist ja schon fast so genial wie der Adapter für Playstation Pads am Amiga,der sogar die Sonderfunktionen des CD32 Pads kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|