German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #91 - Capone
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3879
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 03.06.2016 22:46    Titel: GAC-OT #91 - Capone Antworten mit Zitat



All-Time-Highscores

1. Salator 144.375
2. Amigazocker 108.975
3. Walker 106.325
4. Stallone 99.525
5. o.eschi 89.550
6. Ralph Wiggum 87.950
7. Janusz 80.850
8. Dragonqueen 74.175


---------------------------------------

Game: Capone (1988) (Actionware)

Spiel-Optionen: Mouse und Difficulty: Cadet

Spielziel: Höchste Punktzahl

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Ende dieser Runde: Donnerstag, 30.06.2016, 24:00 Uhr

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

*****

Nachdem P.O.W. aufgrund der komischen Punktevergabe nicht für´s GAC-OT geeignet ist, gibt´s hier das ähnlich geartete Capone!
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Do, 02.11.2023 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 04.06.2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig cooles Game. Werde ich heute mal direkt zocken, voll bock drauf. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 04.06.2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bei TheGameArchives scheint die Version mit ByteBandit die einzige zu sein die korrekt funktioniert. In die Sammlung aufnehmen bzw aufs echte Gerät transferieren will ich das so natürlich nicht.
Vorher getestet hatte ich
[cr htl][ks 1.3] die kann man einmal spielen, hängt sich dann nach der Namenseingabe auf.
[h bst] die scheint nur im Testmodus zu laufen
[ks 1.2] kann ich mangels passendem Kickstart gar nicht nutzen


Achso, Lightgun am Amiga, funktioniert die von der Anschlussbelegung genauso wie am C64? Wäre mal ne interessante Option (wobei ich derzeit nur einen Lightpen habe)
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3879
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 04.06.2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Salator hat Folgendes geschrieben:
Hmm, bei TheGameArchives scheint die Version mit ByteBandit die einzige zu sein die korrekt funktioniert. In die Sammlung aufnehmen bzw aufs echte Gerät transferieren will ich das so natürlich nicht.
Vorher getestet hatte ich
[cr htl][ks 1.3] die kann man einmal spielen, hängt sich dann nach der Namenseingabe auf.
[h bst] die scheint nur im Testmodus zu laufen
[ks 1.2] kann ich mangels passendem Kickstart gar nicht nutzen


Ich benutze diese Version unter WinUAE: Capone (1988)(Actionware)[cr HTL][KS1.3].adf. Die lief bislang ohne Probleme.

Salator hat Folgendes geschrieben:

Achso, Lightgun am Amiga, funktioniert die von der Anschlussbelegung genauso wie am C64? Wäre mal ne interessante Option (wobei ich derzeit nur einen Lightpen habe)

Bitte für´s GAC-OT beachten, dass nur mit Maus gespielt werden darf.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: So, 05.06.2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich benutze diese Version unter WinUAE: Capone (1988)(Actionware)[cr HTL][KS1.3].adf. Die lief bislang ohne Probleme.

Die hatte ich ja auch als erstes. Aber nachdem ich meine 3 Buchstaben in die Highscore-Liste eingegeben habe gehts nicht weiter.
Highscore speichert sich auch nicht. Möglicherweise ist das das Problem. Schreibzugriff müsste aber vorhanden sein.

Fürs OT mit Maus spielen ist klar. Ich hatte nur noch nie ein Lichteingabegerät am Amiga.


Update: Inzwischen habe ich den ByteBandit entfernt und diese Version läuft nun auch problemlos am echten Gerät (mit Gotek, Firmware 1.05)
Mein Lightpen tut allerdings nix, ist wahrscheinlich eine andere Beschaltung nötig. Adapter bauen ist in der Dringlichkeitsliste aber gaaanz weit hinten...
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 11.06.2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es momentan noch nicht ans laufen bekommen.
Spiele auf dem MIST, mal schauen ob ich noch eine lauffähige Version finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3879
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 12.06.2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist Capone heute auch in der Highscore-Liste abgestürzt... die Musik dudelte aber weiter fröhlich vor sich hin ***

Deshalb habe ich mal zwei Screenshots gemacht - einmal Ingame und einmal von der Highscoreliste:





Welchen Screen ihr für Eureren Score nehmt ist egal, Hauptsache man kann die Punktzahl erkennen.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3766
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: So, 12.06.2016 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sein ist alles Smile Zweimal gespielt, das muss reichen (erst viel zu lange total leicht und damit zäh, dann wird´s viel zu schnell viel zu schwer)

80850 bleiben stehen.



Hab die Bate-Bandit Virus Version genommen (Bootblock natürlich überschrieben), lief die beiden Male ohne Absturz (A500 1MB KS 1.3)
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1451
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Do, 16.06.2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner WHDLoad Version geht die Highscore mit 90000 los ... hab ich so gerade verpasst ...


_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 20.06.2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich zurück aus dem Sommerurlaub... Very Happy Ah Capone, da muss ich jetzt etwas Gas geben. Nur noch 10 Tage zur Verfügung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker



Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Föhren

BeitragVerfasst am: Mo, 20.06.2016 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Vorgänger von Moorhuhn? Der Highscore hat einen haufen Nerven gekostet. Ein zweitesmal schaffe ich keine 106325 Punkte mehr STIRB !!!

_________________
Amiga1200; Blizzard1230/50; 32MB Ram;Flickerfixer; FastATA2 mit 40GB HD+CD-Brenner;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3766
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 21.06.2016 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Walker hat Folgendes geschrieben:
Ist das der Vorgänger von Moorhuhn?
Na ja, eher ein ziemlich mieses Operation Wolf Derivat Smile Die Hintergrundgrafiken sind allerdings klasse
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Do, 23.06.2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich nun längere Zeit mit dem "Kondensator eins" beschäftigt habe, is das Ergebnis 144.375 µF. Ich denke mal, dabei bleibts. Nächste Woche Urlaub Smile

P.S. So bissl hab ich auch an Moorhuhn gedacht.


_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3879
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 25.06.2016 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

1. Salator 144.375
2. Walker 106.325
3. o.eschi 89.550
4. Janusz 80.850
5. Ralph Wiggum 72.925

Bis Donnerstag könnt ihr in dieser Runde noch mitzocken!
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2661
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Do, 30.06.2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Boah , Moorhuhn at it's best Very Happy 108.975 Hühner äh Punkte STIRB !!!


_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de