German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kick 3.0 vs. Kick 3.1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leva

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 16:04    Titel: Kick 3.0 vs. Kick 3.1 Antworten mit Zitat

Heyho,

ich finde nur schwammige Angaben zu den wirklichen unterschieden der beiden Kickstartversionen...

Macht es Sinn einen A1200 von 3.0 auf 3.1 aufzurüsten bzw. sollte man bei dem erwerb drauf achten? Oder ist es quasi egal?

Die selbe Frage stellt sich mir auch bei der Workbench...
Pallister

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich hab 2 A1200 sowohl mit Kick 3.0 als auch mit Kick 3.1. Also ich kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen, auch wenn ich ja zugegebenermaßen nur zocke... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 17:19    Titel: Re: Kick 3.0 vs. Kick 3.1 Antworten mit Zitat

3.1 ist halt ein Bugfix-Release von 3.0. Wirkliche Neuerungen sind nicht drin. Wenn du mit 3.0 zufrieden bist, lohnt sich das Upgrade für dich nicht.

Alles, was über WB 3.1 hinaus geht (also 3.5 und 3.9) braucht Kick 3.1.

Ich glaube, es gibt auch einzelne Programme, die Kick 3.1 voraussetzen. Das steht dann aber dabei.

Wenn du keine Festplatte hast, dürfte 3.1 eher eine Enttäuschung sein, denn es wartet bei jedem Reboot ca. 30 Sekunden auf eine Festplatte, bevor es von Diskette startet. 3.0 startet sofort, erkennt dafür machmal die Festplatte nicht.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte immer den Eindruck, daß Kick3.1 die Kiste ein wenig beschleunigt. Gerade bei der Grafikausgabe meine ich gelesen zu haben, daß die noch um einiges fixer wurde.

Zitat:
Finally we have Kickstart 3.1. This was a big update to kickstart 3.0 code which fixed many bugs in the original 3.0 roms, but in use not much was actually noticeably different. The newer A1200's and A4000's made had these roms as standard but the older 3.0 based AGA Amigas needed to be upgraded. The 3.1 roms were also included as standard in the CD32. And the 3.1 roms still remain the newest version available.

Link: http://www.classicamiga.com/component/option,com_kb/page,articles/articleid,14/Itemid,130/

Das bestätigt nochmal Thomas Aussage, aber es fühlt sich schneller an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deinen A1200 richtig flott machen willst (Mit Festpaltte), dann würde ich auf 3.1 umsteigen. Ich musste das auch tun für mein Amiga-HighEnd-Software-System.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.