| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Micro2
|
Verfasst am: Sa, 02.08.2008 14:30 Titel: Problem mit Golem SCSI II Controller von Kupke |
|
|
Hi!
Ich habe mir kürzlich einen Golem SCSI II Controller von Kupke für den A500 ersteigert. Leider habe ich das Problem, daß er nicht von Festplatte booten will. Ich kann zwart darauf zugreifen, wenn ich z.B. die WB von Disk aus lade, aber eben nicht direkt booten. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich verwende Kick 1.3 (und 3.1) und habe die Festplatte (Syquest Wechselplatte) am externen 25-poligen Anschluß.
Außerdem suche ich noch eine Anleitung (insbesondere Jumperbelegung) für das Gerät. Auch hier wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Steve |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 02.08.2008 17:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | SCSI 2 controller
uses polled I/O instead of DMA transfer
does not support the complete SCSI protocol: no LUNs, no Disconnect/Reselect (important for tape drives), no synchronous transfer
supports autoboot / automount
RDB compatible
autoboot ROM - autobooting requires at least Kickstart 1.3
50 pin internal SCSI header
DB25 external connector
hard disk activity LED connector
place for a 3.5" hard disk on the card
included partitioning software does not support drives larger than 2 GB (use HDToolbox instead)
disable switch at the back of the card |
In der HD-Toolbox unter 3.1 einfach Autoboot aktivieren. Unter 1.3 wirst du wohl die hauseigene Treibersoftware brauchen. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

|
Verfasst am: So, 03.05.2009 02:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe meine alte Golem SCSI für den 500er mal wieder herausgekramt - und ich bekomme sie nicht ans laufen.
Sie wird von der SCSI-Install-Diskette erkannt, man kann Partitionen anlegen und das Filesystem verändern. Aber die Platte wird nicht auf der Workbench angezeigt.
Wer hat Ahnung, wie ich das Ding wieder ans Laufen bekomme? A500, 1 MB RAM, Kick 1.3. _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
|