|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 26.01.2009 11:42 Titel: USB Unterstützung für Amithlon ? |
|
|
Ich möchte die Onboard USB Ports am Amithlon nutzen, komme aber zu keine Lösung. Ich habe den neuen 3.10er Kernel im Betrieb und auch die Proigramme Arakattack und Poseidon (unregistriert) gezogen. Poseidon lässt sich problemlos installieren. Arakattack bleibt jedoch hängen wo er nach USB Geräten sucht. Steht zwar dabei, dass der Computer für einige Zeit nicht reagieren und die Suche etwas dauern könnte (je nach dem wie viele USB Geräte angeschlossen sind). Der Rechner steht aber nach ca. 1 Stunde immer noch beim selbne Punkt und scheint sich immer wieder an diesem Punkt zu verabschieden. Damit schlägt die Installatiuon fehl.
Es ist ein ASUS A7A266 Mainboard, Duron 950 CPU, 512MB SDRAM, GeForce FX 5500 Gfx, 8139 LAN.
PS: bei der Installation wurden keine USB Geräte eingesteckt
PS2: ich möchte lediglich ein USB Stick mit 512MB zum laufen bewegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Fr, 30.01.2009 23:13 Titel: |
|
|
Da wirst du nicht viel Glück haben.
OnBoard USB funktioniert m.W. nicht mit Amithlon.
Was funktionieren könnte wäre eventuell eine PCI-USB-Karte, allerdings muss die glaube einen bestimmten Chip haben.
Da ich eine solche Karte "noch" nicht habe, kann ich hierzu nix sagen.  _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
neoX

|
Verfasst am: Sa, 31.01.2009 01:45 Titel: |
|
|
| huepper hat Folgendes geschrieben: | Da wirst du nicht viel Glück haben.
OnBoard USB funktioniert m.W. nicht mit Amithlon.
Was funktionieren könnte wäre eventuell eine PCI-USB-Karte, allerdings muss die glaube einen bestimmten Chip haben.
Da ich eine solche Karte "noch" nicht habe, kann ich hierzu nix sagen.  |
Manche OnboardChips funktionieren-mit Poseidon.
Was die PCI Karten betrifft- da hast du Recht.
Problem ist aber:
Du kannst Poseidon(du musst ältere Versionen und dazu noch ein anderes Tool,bitte googlen!! benutzen) nicht mehr registrieren lassen !!
Also ist das alles gar nicht mehr so einfach.
Du solltest dir mal den Großen Amithlon Thread im A1k anschauen und dort fragen stellen.
Ist nur gut gemeint Aber im A1k sitzen weitaus mehr Profis für Amithlon
Ratte,Johnny, .... (ich in manchen Dingen auch) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|