German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Was läuft mit Tosec?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kodoichi

BeitragVerfasst am: Mi, 29.04.2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist es bloss für mich kompliziert Rolling Eyes

Es gibt keine offizielle Kontaktadresse wo man neu erstellte Dats, Korrekturen oder ADFs schicken kann. Ich weiss ja, dass Idoru die Haupt-Anlaufstelle ist, aber ihn ständig wieder nach der FTP-Adresse für Uploads zu fragen ist eher mühsam.

Dann wurde der Renaming-Thread von einem anderen, dessen Name mir gerade entfallen ist, geschlossen und ein neuer aufgemacht, bei dem man bitte die korrekte Syntax für Korrekturen beachten muss. Der hat eine ganze Vorlage gemacht bei der man lauter Details wie Checksum etc. ausfüllen muss. Warum, wenn's früher auch leicht mit einem Satz wie "ADF so-und-so muss nach so-und-so umbenannt werden" ging?

Da der Schwerpunkt momentan auf das umbennen von falschen Dateinamen liegt und weniger auf das aufnehmen von neuen ADFs, werden auch lauter neue Flags kreiert und die Involvierten streiten sich mehr darum ob ein ADF jetzt [m bla] oder [h bla] heisst.

Von RomCenter wollen die dort schon gleich gar nichts mehr hören, das fitzelig-komplizierte ClrMame Pro als Renaming-Tool ist das ein und alles.

Wohin mit meinen C64-Dateien, die noch nicht in Tosec sind, weiss ich schon gleich gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shoshone

BeitragVerfasst am: Do, 07.05.2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey jetzt aber mal halblang ja ?!

was fällt dir denn ein, clrmame schlechtzumachen, dieses wahre flaggschiff der benutzerfreundlichen und intuitiven software-ui?!?!

Kodoichi

BeitragVerfasst am: Fr, 08.05.2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich über einen Zeitraum von zwei Jahren dreimal versucht, mir die Funktionen von Clrmame anzueignen und jedesmal kapituliert *** Ist echt erstaunlich, wie manche Coder es hinbringen, ein Programm völlig benutzerunfreundlich, wirr und scheisse zu gestalten.

Bei Romcenter dafür einfach die Dats in den passenden Ordner kopiert und schon funktionierte es Smile
Independent

BeitragVerfasst am: Fr, 08.05.2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kodoichi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich über einen Zeitraum von zwei Jahren dreimal versucht, mir die Funktionen von Clrmame anzueignen und jedesmal kapituliert *** Ist echt erstaunlich, wie manche Coder es hinbringen, ein Programm völlig benutzerunfreundlich, wirr und scheisse zu gestalten.

Bei Romcenter dafür einfach die Dats in den passenden Ordner kopiert und schon funktionierte es Smile

Mag sein das du damit "überfordert" bist aber ich hingegen finde es besser wie romcenter. Naja ist halt geschmackssache Smile
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 09.05.2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet ja mal einen kleinen Kurs anbieten. Smile
TKaos

BeitragVerfasst am: So, 10.05.2009 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im moment sind wir noch immer dabei die derzeitigen Fehler zu beheben die sich in all den Jahren in die TOSEC Datenbank eingeschlichen haben.
Desweiteren haben wir auch die möglichkeit durch PandMoniums hilfe die ganzen Fehler schnell zu finden und in Zukunft zu unterbinden.

Es gibt noch immer neue DATs und welche die aktualisiert werden, es wird allerdings noch eine Weile dauern bis wieder ein offizielles DAT Paket rauskommt.

Das Problem das ich im Moment sehe ist, das sich zuviele Leute nur für die Amiga DATs einsetzen und die älteren Datenbanken kaum noch gefördert werden, desweiteren fehlt einfach die Kommunikation unter den wenigen die noch aktiv am Project teilnehmen so gibt es ein paar die man z.B. nur über [idoru] erreichen kann.

Die C64 DATs sind in meinen Augen übrigens Schrott, wir brauchen jemanden der viel Zeit und Interesse hat um die mal zu überarbeiten...was bei den Datenmengen mehrere Monate in Anspruch nehmen würde.

Ich wünschte nur es würde alles schneller gehen aber man hat ja leider nicht immer Zeit, sitze schon seit einem Monat daran die Atari 8bit Scenegroups von allen Fehlern zu befreien.
Soweit ich weiß sind die, die viel in der letzten Zeit bei TOSEC geholfen haben im Moment sehr beschäftigt.

So, ich hoffe so ein kleines update hat euch gefallen, würde gerne mehr erzählen von dem was wir im Moment machen aber bin mir nicht sicher ob ich es darf. Smile
Kodoichi

BeitragVerfasst am: So, 10.05.2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

TKaos hat Folgendes geschrieben:
desweiteren fehlt einfach die Kommunikation unter den wenigen die noch aktiv am Project teilnehmen so gibt es ein paar die man z.B. nur über [idoru] erreichen kann.

Zitat:
aber bin mir nicht sicher ob ich es darf. Smile

Eben. Organisations- und Kommunikationsprobleme ***
shoshone

BeitragVerfasst am: Sa, 16.05.2009 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Ihr könnt1et ja mal einen kleinen Kurs anbieten. Smile

gar nich so dumm, vielleicht mal auf youtube reinstellen Razz
TKaos

BeitragVerfasst am: Do, 21.05.2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kodoichi hat Folgendes geschrieben:
Da der Schwerpunkt momentan auf das umbennen von falschen Dateinamen liegt und weniger auf das aufnehmen von neuen ADFs, werden auch lauter neue Flags kreiert und die Involvierten streiten sich mehr darum ob ein ADF jetzt [m bla] oder [h bla] heisst.

Das ist aber meiner Meinung nach das was wir auch brauchen, bessere Dateinamen und Beschreibungen.
Der Grund warum diskutiert wird ob [h] oder [m] ist einfach das man bei [m] flag noch ne Beschreibung beipacken kann also heißt es z.b. "modifiziert" + "s-sequence" + "FLT" (für Fairlight):
[m s-sequence FLT] andstatt nur [h FLT] zu haben was bedeuten würde "gehackt von Fairlight" aber einfach keine info gibt was genau gemacht wurde.

Zur Zeit wird halt viel in TOSEC korrigiert was ich für wichtig halte da es nunmal eine Datenbank der Software ist die existiert, wenn wir sowas nicht machen dann kann man auch gleich garkeine ausführlichen Dateinamen und nur den Titel nehmen mit [a]-[a20] durchnummeriert.

Allerdings versuche ich auch bei den DATs die ich korrigiere immer ein paar Dateien hinzuzufügen damit es nicht ein reines Dateinamen update ist, sind dann vielleicht auch nur ~50 neue Dateien aber besser als nichts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.