German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kleines Weihnachtsgeschenk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janusz

BeitragVerfasst am: Do, 23.12.2010 19:08    Titel: Kleines Weihnachtsgeschenk Antworten mit Zitat

Damit es bei den nächsten Treffen keine Ausreden mehr gibt: Der Joystick-Tester, jetzt völlig neu und kostenlos für alle Uralt-Amigas von 68000 bis 060, von Kickstart 1.3 (oder älter, keine Ahnung) bis 3.1, als ADF oder Files.

Ein Druck auf ESC führt zum System zurück.

Also: Dass mir beim nächsten Stuntcar-Racer Turnier keine Klagen mehr kommen Wink

...der war schon überfällig Very Happy

Download

Frohes Fest und viele Grüße...

janusz
Striker

BeitragVerfasst am: Fr, 24.12.2010 17:30    Titel: Dankeschön! :) Antworten mit Zitat

Wow das ist ja geil. Smile

Vielen Dank Janusz!
Bei der Gelegenheit auch frohe Weihnachten an alle! ***

Gruß,
Reini
Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter

http://amigamap.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronko

BeitragVerfasst am: Sa, 25.12.2010 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Jahre Amiga, und 2010 gibt es erst dieses Programm? Very Happy

<<< http://bronko.turrican.eu >>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Sa, 25.12.2010 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Echt geil Smile danke JanusZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 25.12.2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahahaha *** Der Joystick war wirklich schuld! Muahahahaha ... jetzt haben wir Cassius dran.
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Sa, 25.12.2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Smile

CU
Kratznagel
o.eschi

BeitragVerfasst am: Di, 28.12.2010 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute bei Pacmania leichte Probleme mit meinem Joystick, der bis dahin eigentlich immer einwandfrei funktionierte. Dachte mir, dass ist DIE Gelegenheit mal das Tool hier zu testen Smile Musste leider feststellen, dass mir das Tool die gleichen Probleme anzeigte! Da habe ich erst vermutet, dass was mit dem A1000 nicht stimmt ... also ran an den A2000 und auch hier die gleichen Probleme Sad Dann also den nächsten - bisher einwandfrei funktionierenden - Joystick angeschlossen und siehe da ... die gleichen Probleme Sad

Dann also meinen bisherigen Joystick Test eingeworfen: Turrican 2 Very Happy Und was sehen meine Augen? Da ist ja alles in Ordnung! Question Habe gerade noch 2 andere Joystick Tester ausprobiert und auch die signalisieren mir an beiden Rechnern einen einwandfreien Joystick!

Der Joystick Tester hier macht übrigens bei mir auch unter Kick 3.1 noch deutlichere Probleme (vielleicht liegt es auch am 060er?)! Der alternative Joystick Test hingegen funktioniert einwandfrei.

Das kuriose ist halt, dass Pacmania das bisher einzige Spiel ist, wo mir das aufgefallen ist und ausgerechnet der Joystick Tester von Janusz hat die gleichen Probleme!?!?

Zum gegentesten hier noch die genaue Fehlerbeschreibung:
In unregelmäßigen Abständen fallen die einzelnen Richtungsbewegungen aus. Im Durchschnitt kann man sagen, dass von 10 Bewegungen in eine Richtung etwa 1-2 ausfallen bzw. nicht reagieren.

Jemand ne Erklärung oder kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
Janusz

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das kleine Programm, macht nichts anderes, als die Joystick-Bewegungen anzuzeigen...vorher habe ich dafür immer Kick Off 2 geladen und eine Ecke verursacht...das war mir einfach zu aufwendig Wink Nehmt das nicht zu ernst Wink

Das ist Amos Pro, der Rechner, an dem es geschrieben wurde ist, der 500+ in der Sig (also 3.1). Getestet habe ich es auch am 1200 mit 060er und 020, am A500 mit 1.3 (68000) und 2.05 sowie am CD32...dort keine Probleme.

Einen A1000 habe ich nicht.
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zu ernst wird das keiner hier nehmen, aber kann das trotz allem irgendwie nicht so ganz verstehen - halt auch, weil das in Pacmania auftritt!

Lustigerweise blättere ich in den Weihnachtsferien meine A+ Sammlung durch und in 8/96 steht ein kleiner Artikel zur Programmierung des Gameport-Device. In der Einleitung dazu steht: "Die meisten Spiele fragen den Joystick direkt über die Hardware ab. In einer Multitasking-Umgebung wie dem Amiga-Betriebssystem sollten Sie dies aber vermeiden." Vielleicht hat es damit ja was zu tun!? Wie hast Du das denn gemacht?
Janusz

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Hochsprache, also fraglich, wie das im Compilat umgesetzt wird. Da es aber einen Befehl gibt, das bitweise abzutesten, tippe ich auf direkte Abfrage.

Tritt das beim Booten per Disk (das ADF im Archiv) auch auf?

Wenn ich meine Sourcen noch finde, könnte ich noch voranstellen, die WB zu schließen. Dann wird man zwar nicht mehr ins System zurückkehren können, ich bin aber selbst gespannt, ob das was bringt. Ich schaue heute Abend mal.
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Tritt das beim Booten per Disk (das ADF im Archiv) auch auf?

Ja, da leider auch.
thomas

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal dieses Programm: http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/downloads/joytest.lha

Hat das das gleiche Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm funktinoiert auch einwandfrei (wenn man von dem Geblinke durch die Paddle Sache absieht). Zudem verrichtet es seinen Dienst eben auch unter OS 3.9 auf der WB einwandfrei.

Das Problem kann also eindeutig nicht am Joystick liegen. Aber warum hat Pacmania und auch der Joystick Tester von Janusz dieses Problem?
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch mehr als Spaßprogramm gedacht. Zumindest habe ich es so auch verstanden. Danke nochmal. Smile
Janusz

BeitragVerfasst am: Do, 30.12.2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

@O.Eschi

Bin nicht wirklich dazu gekommen. Aber ich schaue mir das demnächst an. Mich interessiert das ebenfalls.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.