German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Rambo / Rocky
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 17:20    Titel: Rambo / Rocky Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich finds Megaschade das es so wenig gute vermarktungen zu den Filmen auf dem Amiga gab (mal davon abgesehen, das die meisten versoftungen von Filmvorlagen eher schlecht waren. Ganz weit vorne war da glaub ich Ocean die sich etliche Filmtitel gesichert hatten). Die Storys und die geniale Filmmusik hätten doch wirklich Spielraum für gute Spiele gelassen. Gerade mal ein läppischer Ramboteil, und den find ich grottenschlecht, hat es auf den Amiga 500 geschafft. Da hätten sie lieber mal die C64 Vers. 1 zu 1 übernommen, da wär wenigstens die Musik geil gekommen! Mit dem Rest hätte man auch leben können. Und gar kein Rocky Crying or Very sad
Hätte mich so gefreut wenn sie das Spiel vom Master System (logo ich hab es) Wink umgesetzt hätten. Ein Klasse Spiel ist das. Um auch ein bissl hier in der Gegenwart zu bleiben, ich hab Rocky Legends für PS2! Das absolute Gottspiel für alle Rockyfans! Ich war von Rocky für PS2 schon begeistert, aber Rocky Legends schlägt das Spiel nochmal um längen. Wie gern hätt ich noch ein Rambo Spiel für PS2 oder GC das mit ähnlicher hingabe und detailreichtum erschaffen wird! Wie seht Ihr dass?
P.S. Cobra für C64 fand ich auch cool, okay die Spielbarkeit war nicht das gelbe vom Ei, aber die Musik war klasse. Und man hätte ja auch noch bissl umbasteln können für eine A500 Vers.

Beste Grüße
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Naja bin nicht so der Rocky Fan, aber das mit den Umsetzungen find ich auch schade, terminator, robocop alles blöde spiele auf m amiga!
Terminator 2 fand ich auf m gameboy ziemlich gut und Terminator 1 auf m game gear.
Robocop kenn ich keine gute version!

Bei Rambo haste recht finde die Amiga version auch schei.... , schade das nicht die c64 version umgesetzt wurde, war damals eins meiner Lieblingsspiele.

MfG
derLegoMann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir nur zustimmen LegoMann, Rambo war auch eins meiner absoluten Lielingsspiele auf dem C64.... *** Die geile Melodie und dann erst mal das Gewehr aus dem Dschungel holen supi allerdings war das Spiel Bock-Schwer!

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

hehe, ja war sau schwer, bin bis zum heli gekommen, mit dem wusste ich dann aber nich wohin!

MfG
derLegoMann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfützenschützer

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Von den ganzen Spielen hier kenne ich nur die Robocop und T2 Versoftung. Robocop fand ich, damals, als kleiner Krotz, garnicht so schlecht. Richtig mies war das Terminator 2-Spiel.
Von Rocky kenne ich nichtmal einen Film Shocked (is jetzt auch nicht unbedingt die Thematik, die mich interessiert).
Aber Rambo kenne ich Wink
Und stimmt, da könnte man ein gutes Spiel draus machen. Vor allem, wenn es sich am ersten Film orientiert, in dem nicht einfach alles zu Klump geschossen wird (zumindest nicht so ziellos wie in den späteren Teilen).

Aber irgendwie ist das relativ normal, dass aus Filmvorlagen schlechte Spiele gemacht werden. Gibt es ein gutes "Spiel zum Film"? *grübel* Spontan fällt mir keines ein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derLegoMann

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hmm, so spontan würde mir nur Indiana Jones und der letzte Kreuzzug einfallen, Film und Spiel sind beide sehr schön!

MfG
derLegoMann
Pfützenschützer

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Wie konnte ich DAS nur vergessen!
Miriam Koslowski

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pfützenschützer hat Folgendes geschrieben:

Aber irgendwie ist das relativ normal, dass aus Filmvorlagen schlechte Spiele gemacht werden. Gibt es ein gutes "Spiel zum Film"? *grübel* Spontan fällt mir keines ein...

Das scheint eine große Verschwörung und Teil des großen Planes zu sein. Aber es gab eine Rückkopplung in der Matrix, die dazu führte, dass erst brauchbare Spiele erschienen, aus denen dann schlechte Filme wurden:

1.Wing Commander (zumindest mit 68020)
2.Morsche Kumquat (ein Teil der Saga ist zumindest auf Sega wegen der "Finish him" Szene nicht nur indiziert, sondern gar per Gerichtsbeschluss "verboten". Zu Recht, wie ich finde, daher ist der Titel etwas abgeändert Wink )
Pfützenschützer

BeitragVerfasst am: Do, 19.05.2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2.Morsche Kumquat

Ich nehme an, Sie sprechen von "Mörtel Kompott"? Very Happy

Bei schlechten Filmen zu Spielen sollten wir bitte nicht den Mario Bros. Film vergessen! Und natürlich Tomb Raider (der ist sowas von unglaublich bescheuert, klischeebeladen und vorhersehbar... dass man sich heutzutage überhaupt noch traut, sowas zu veröffentlichen...ausserdem ist Angelina Jolie eine hässliche Pute mit einem Rettungsreifen in den Lippen...das wollte ich nur mal festgehalten haben Very Happy ).
Miriam Koslowski

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pfützenschützer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
2.Morsche Kumquat

Ich nehme an, Sie sprechen von "Mörtel Kompott"? Very Happy

Tomb Raider

Wobei daraus leider (oder zum Glück?) kein Amiga Titel resultierte.

Als ordentliche Umsetzung (Erscheinungsdatum berücksichtigen) sind mir (auch im weiteren Sinne > Serie, Show) noch folgende eingefallen:

Platoon (C64 Version ist aber besser)
Garfield (allerdings nur eine Serie, C64 Version ist besser)
Snoopy (ebenso)
Count Duckula (Serie)
Hill Street Blues (Serie)
Karate Kid ... ( II? irgend in Teil davon)
Lion King
Alladin

als erträglich:

Ghostbusters II
Beverly Hills Cop
Addams Family
Duck Tales (Serie)
Live and Let die
Back to the Future Teile

als 1:1

Hugo 1 bis... (GameShow)

als unnötig und schlecht:
Wetten Dass (Show)
Der Preis ist heiss (Show)
Familienduell (Show)

als schlecht:
Alle weiteren Simpson Games
Real Ghostbusters
Monty Python (Shade eigentlich)
Rabocop II aufwärts
Last Action Hero
License (ja, mit "s" da amerikanisch") to kill
Indiana jones II
Indiana Jones III (Action)

Unverzichtbar: GLÜCKSRAD Wink

Vielleicht fällt euch noch mehr ein...Running Man gab es wohl noch, kenne ich aber nicht..wollte gerade "The Train2, gab es aber nur auf C64 un PC....vielleicht fällt Euch noch mehr ein....
Pfützenschützer

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Duck Tales

Das fand ich eigentlich sehr spaßig.

allerdings mochte ich
Zitat:
Lion King
Alladin

überhaupt nicht. Ich kann nicht genau sagen warum, aber die Spiele haben mich nie besonders motiviert.

Zitat:
Count Duckula (Serie)

Die Serie fand ich damals sehr cool und ich hab die sehr gerne geschschaut. Das Spiel kenne ich leider garnicht.

Zitat:
Ghostbusters II

Das haben wir damals gekauft, direkt als es neu war... aber mir wars immer irgendwie zu schwer. Nach endloslangem Üben haben mein Bruder und ich es bis zum letzten Abschnitt geschafft, aber da haben wir nie rausgefunden, was man überhaupt machen muss...so genau kann ich mich nichtmehr erinnern, aber ich weiss noch, wie wir die Joysticks in die Ecke gepfeffert haben, wenn wirs mal wieder bis fast zum Schluss geschafft haben und dann an dem letzten Teil eben gescheitert sind. Very Happy

Zitat:
Beverly Hills Cop

Da gab es so einen "3D-Shooter"-Part drin, stimmts?

Zitat:
Monty Python (Shade eigentlich)

Ja, das einzig gute an dem Spiel ist: "Spam, spam, spam, sausage, beans, beans, egg, spam, sausage, spam, spam,...." ***
Aber wenn man alle "Flying Circus"-Episoden kennt, dann lohnt es sich trotzdem, das Spiel mal (mit Trainer) zu spielen, nur um zu schauen, welche Sketche da alles verwurschtet wurden. Ich sag nur: "Diiiinsdaaaaaaallleee!" Laughing
Stallone

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Duck Tales find ich auch richtig klasse. War als 12 Jähriger stöppkes eines meiner liebsten Titel!

Beverly Hills Cop sieht richtig cool aus, hab ich aber leider noch nie gespielt! Wink

Ich denk ich werd mal an die Publisher rantreten die Rocky Legends für PS2 entwickelt haben, und mal anfragen ob eine Rambo Release nicht irgendwie möglich wäre.... Das wär zugeil so ein Spiel mit den heutigen Möglichkeiten... Am besten Rambo 1 alá MGS Spielprinzip *** ***

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsfilmumsetzung ist auch heute noch "Batman-The Movie", das Game ist einfach klasse! Smile
derLegoMann

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nomma!

Also wenn ihr schon von Duck Tales redet: Fande Donald Ducks Playground früher auch ziemlich geil, Amiga und C64 Versionen sind diesmal sogar dieselben. Immer schön Regale einräumen, dicht machen wenn zug kam, post sortieren und dann mit dem verdienten Geld Spielzeug für die Kinder holen Very Happy

MfG
derLegoMann
Falcon

BeitragVerfasst am: Fr, 20.05.2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Miami Vice gabs doch auch noch.
Zumindest aufm C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.