| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CopterDad78
|
Verfasst am: Mo, 24.11.2025 09:16 Titel: YAM 2.1 und POP3 |
|
|
Moin!
Ich habe auf meinem AMIGA 500 das Caffeine OS laufen und versuche gerade den Email Client YAM einzurichten. Ich habe verschiedene Email Anbieter ausprobiert (gmail / web.de / strato...) aber überall funktioniert nur das senden über den jeweiligen SMTP Server, jedoch das Empfangen über IMAP oder POP3 scheitert jedes Mal. Das Empfangen über POP3/IMAP habe ich bei dem jeweiligen Anbieter überall freigegeben/aktiviert.
Kennt jemand die Problematik und hätte einen Tip für mich wie ich den Emailempfang zum laufen bekomme? |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Di, 25.11.2025 08:29 Titel: |
|
|
ich hab einfach ein NAS mit einem Mailserver vorgeschaltet, der holt die mails ab. Der Amiga kann dann da drauf zu greifen. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
CopterDad78
|
Verfasst am: Fr, 05.12.2025 09:06 Titel: |
|
|
Also das versenden klappt super, nur egal welchen Anbieter ich nutze, jedes Mal kann der POP3 nicht authentifiziert werden.
Das mit dem NAS klingt spannend, gibt es dafür irgendwo ein Workarround? |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Fr, 05.12.2025 17:13 Titel: |
|
|
ich hab ein synology, da dann die mailstation und den mailserver installiert. meine Mailadressen zum abholen eingetragen und beim mailserver dann top und imap aktiviert. die synology holt ab, versendet als relay-server und der amiga kann per Pop auch holen, die win oder OSX rechner dann per Iman darauf. so haben alle Systeme was davon. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|