| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mo, 18.07.2005 20:50 Titel: whdload-problemethread |
|
|
jahaaa...
Jetzt kommen wieder sinnige Fragen.
Also mein schöner 4000er (060/102MB Ram/Cybervision 64,OS 3.9 Boingbag 1 u. 2) ist installiert, die neueste Version von WHDLOAD auch, samt ordnungsgemäß erwobenem RegKey. So weit so gut...
- Bei manchen Spielen habe ich Soundprobleme (als wenn zeitweise ein Kanal ausfällt) und
- ausgerechnet bei meinem Lieblinggame "UFO - Enemy unknown" reckt er alle vie Beine von sich.
Bedeutet: Er läd, Startet ganz normal (außer das der Farbwechsel im Titelbild vieel langsamer als auf nem 1200er is) und ich kann das Spiel sonst problemlos beginnen.
Aber sobald ich ein Ufo abgeschossen habe und dieses erkunden will Streikt der 4000 und verweigert seinen Dienst.
Es wirkt als versucht er verzweifelt die Bildmodis zu tauschen jedenfalls macht er sonst nichts weiter. Was kann ich tun?
Welche "Degrader" könnt Ihr empfehlen? _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 18.07.2005 21:01 Titel: |
|
|
| eigentlich sollte UFO auch ohne WHDLOAD zu installieren sein und es gibt eine AGA und eine CD32 Version worauf man ausweichen könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mo, 18.07.2005 23:12 Titel: |
|
|
[quote="Calo Nord"]eigentlich sollte UFO auch ohne WHDLOAD zu installieren sein und es gibt eine AGA und eine CD32 Version worauf man ausweichen könnte[/quote
klar. Aber die funktioniert schon gar nicht. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 01:52 Titel: |
|
|
vielleicht bringt dier snoopdos was vielleicht vehlt ihm irgend ne lib odde so??
habe das game nur 1 mal angespielt und für schlecht befunden ist halt nich mein genre _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 04:18 Titel: |
|
|
| RetroMan hat Folgendes geschrieben: | | Ansonsten halt alle bekannten ToolTypes mal testen, wie z.B. NoCache, NoMMU etc. !!! |
herrje - tooltypes sagt mir wasm aber: wo finde ich die? Sind die bei der Workbench dabei oder muss ich die aus dem Aminet ziehen.
edit: Ohne WHDload gehts plötzlich.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Wiggum

|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 13:19 Titel: |
|
|
Die Tooltypes verstecken sich in den Icons auf der WB. Im Falle von WHDLoad klickst Du einmal das Icon an und gehst dann oben im PullDown-Menü auf "Piktogramm/Information..." und da kannst Du die Tooltypes ändern. _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 13:30 Titel: |
|
|
Tooltypes sind quasi die Parameter mit dem man ein ausführbarer File(sprich EXE) startest. Diese Parameter sind in den Icons versteckt die du mit der Information Menü (im Pulldown Menü) aufrufen und editieren kannst. Ralph hat das aber auch bereits erwähnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 14:21 Titel: |
|
|
mach ich das quasi unter "merkmale" ? *grmpf wie war das nur* _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 19.07.2005 14:36 Titel: |
|
|
| ööhm, kann ich nicht 100%ig genau sagen, weil mein WB Installation aus gewohnheit auf englisch läuft |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Mi, 20.07.2005 00:14 Titel: |
|
|
| CASSIUS hat Folgendes geschrieben: | | mach ich das quasi unter "merkmale" ? *grmpf wie war das nur* |
Ganz genau so. Einfach die gewünschten Optionen untereinander eintragen und dann speichern.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Fr, 06.10.2006 21:54 Titel: |
|
|
Problem, Problem.
Seit einiger Zeit kann ich ums verrecken nicht Ausserirdischen-Stützpunkte angreifen.
Egal ob mit WHD-Load oder mit normal-Installation.
Die gängigen Tooltypes habe ich bereits probiert.
Sobald ich den Transporter nehme um meine Blutrünstigen Alien-Jäger loszuschicken, fordert WHDLOAD als Gewerkschaftsvertreter zum Streik auf.
Rechner ist quasi wie oben beschrieben.
und zwar mit dieser Meldung:
| Zitat: |
Exeption Acess fault ($4008)
PC= $E 876B6
Instruction Stream fault $E 876B6 |
Wer weiß rat?
Es ist frustrierend.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 06.10.2006 22:12 Titel: |
|
|
Dieser Fehler tritt leider oft beim 060er auf
Heisst nichts anderes, als dass WHDLoad versucht auf einen geschützten Speicherbereich zuzugreifen, Abhilfe kann normalerweise nur ein neuer Slave für das Spiel schaffen, der das Problem umgeht, 060er fix sozusagen  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Fr, 06.10.2006 22:50 Titel: |
|
|
Wo soll ich denn nen gefixten herkriegen? _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 06.10.2006 22:52 Titel: |
|
|
Schreib dem Programmierer des Slaves eine EMail mit deiner Fehlermeldung etc. vielleicht gibts dann ja bald nen gefixten Slave  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
|