Wie ist das mit der Soundausgabe, läuft der komplette Sound(zb. Spiele) vom Amiga über die Masplayer-Hardware oder nur die mp3s? Oder ist es möglich die mp3s auch über den Standard Audioausgang am Amiga zu hören?
Also wenn nur die mp3s über den Mas und der Rest über den Amiga ausgegeben wird, wäres ziemlich blöd. wie nun
AMIGA1200 im Tastaturgehäuse, 680EC30RP40, 22mb Ram, HD 340, bsc-CD1200, ...
MP3 können über den Standart Ausgang wiedergegeben werden,dann ist die Qualität aber dann doch bescheiden,oder aber,wenn es die Software unterstützt,mittels AHI über eine Sound karte,oder eben über den MAS-Player.Der letztere ist aber nur für MP3 zuständig.Für schwache Amiga und solche ohne Soundkarte ist der MAS-Player eigentlich eine prima Sache-wie ich finde.Der Ton von Spielen geht grundsätzlich über den Standartausgang,oder wenn unterstützt,über die Soundkarte
Es gibt Möglichkeiten aus Paula einen besseren Sound herauszuquetschen, aber dafür sollte man einen starken Prozessor und evt. zusätzlich eine Grafikkarte haben. Dann kann der Amiga qualittativ besseren Sound ausgeben, wobei das bei mir auch immernoch mächtig schnarrt.
------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee"