| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CASSIUS

|
Verfasst am: Fr, 16.06.2006 19:26 Titel: Der "Problemlösungssoftware- oder BestOf Thread" |
|
|
Hallo Leute.
Diesen Thread möchte ich nehmen, als kleine Inspirationsquelle und Zusammenfassung für die Tools, Utilities und Patches, welche jeder Amiga-User haben sollte, damit das System verbessert, kompletter oder stabiler wird.
Mein erster Vorschlag:
StackAttackV2:[aminet]
Und zwar sorgt dieses Tool dafür, dass jedes Programm die korrekte Stackgröße erhält, und deswegen nicht mehr abstürzen kann.
Das sollte jeder mal versuchen, der seine Workbench sehr aufgebohrt hat und die oft unvermittelt abstürzt. Sollte jeder mal probieren !
(@Wa[h]nfrieder: Das mit den Stackgrößen war dafür verantwortlich, dass mein 4000er so oft abschmierte! Der läuft mit dem Tool jetzt 1A stabil!)
p.s.: Falls es so einen Thread so schon geben sollte, wie gehabt, sperren und Verfasser virtuell teeren und federn.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
huepper

Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Sa, 17.06.2006 00:28 Titel: |
|
|
Das war früher mein Problem mit SimCity2000, das lief nie bei mir, bis ich mitbekommen hab, das es am Stack lag ...
aber btt, SnoopDos, findet fast alles, was zu Problemen führt, gibts für 68h, mos und glaube auch für os4. _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Sa, 17.06.2006 03:05 Titel: |
|
|
snoopdos 3.8 [aminet]
Wichtiges Programm, aber das Stack-Problem konnte auch der sonst sehr sinnvolle SysMon nicht finden.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 01:03 Titel: |
|
|
Hmm.. Is wohl doch eher ein Temperaturproblem.
Welches Programm empfehlt Ihr mir für Archive (LHA,LZX,ZIP etc).
Sollte am besten so wie WinRAR oder ähnlich sein. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 01:06 Titel: |
|
|
also ich würde mal sagen :
lha, lzx, unzip, unrar usw..
bin nu mal nen shell junkie. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 01:29 Titel: |
|
|
>>> ! | CASSIUS hat Folgendes geschrieben: | | Sollte am besten so wie WinRAR oder ähnlich sein. |
_________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 07:50 Titel: |
|
|
@Cassius Ich weiß wie gerne du solche Threads machst und magst, aber etwas mehr Inhalt und zusammengefaßte Postings wären super. Auch im Amigabereich gibt es zuviele Problemchen, um sie alle zusammenzufassen. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyIcecap

Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5798 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 09:35 Titel: |
|
|
guna, wie wäre es, wenn wir einen neuen Thread machen, der auf "Sticky" gesetzt wird und wo dann - ohne Diskussionen in dem Thread! - die wichtigsten Hilfsprogramme aufgelistet werden? Inkl. kleinem Funktionsüberblick?
So hätte man immer alles auf einen Blick, und die Forumssuche könnte (grade bei Neulingen hier im Forum) mal ne kleine Verschnaufpause einlegen  _________________ Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 09:59 Titel: |
|
|
| Sinn macht das, wenn nur ein "Verantwortlicher" dort posten/editieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 12:22 Titel: |
|
|
Dafür war der hier eigentlich auch gedacht. Ich hätte eigentlich Vorschläge erwartet, keine Grundsatzdiskussion. Ich denke für kleine Tools sollte man nicht jedes mal einen eigenen Thread aufmachen.
Wie wäre es wenn wir einen Diskussionsthread hätten und die Modis besten Programmvorschläge da rauszieht und dann in einem eigenen Thread postet. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 12:25 Titel: |
|
|
Man kann hier doch lustig diskutieren und Links usw. sammeln und die Moderatoren/Admins kramen die wichtigen Sachen raus und packen das in einen eigenen Thread, der nur gelesen werden kann - Problem erledigt  _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
|
|
| So dachte mir das ebenfalls, ist natürlich mit arbeit verbunden |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
|
|
@Birdy: Genau so! Das wäre die beste Lösung! _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 12:32 Titel: |
|
|
| mombasajoe hat Folgendes geschrieben: | | So dachte mir das ebenfalls, ist natürlich mit arbeit verbunden |
Naja, die Arbeit hält sich in Grenzen. In dem Bereich vom Board sind wir zu dritt (Guna, Retro und ich) und von dem her sollte es eigentlich funktionieren.
Man kanns ja mal auf einen Versuch ankommen lassen. Wenns doch nicht funktioniert, kann man immernoch nach einer besseren Lösung suchen  _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 27.06.2006 13:04 Titel: |
|
|
Ich stelle mir das so vor:
Name [aminet Link]ggf [website link]
Kurzbeschreibung/Problemlösung:
Beschreibung:
Beispielsweise:
| Zitat: | startmenü [link] [Homepage des Autors ]
Leistungsfähige Amiga-Startleiste
Dieses Programm erzeugt eine leistungsfähige Amiga-Startleiste, die nicht nur eigene Mini-Icons für Shortcuts mitbringt, mit der sich auch sehr bequem andere Screens ansteuern lassen. Das beste an dem Programm ist aber, dass es sich sogar in einigen anderen Screens (z. B. DirOpus) automatisch einbindet, sodass man sehr komfortabel hin und herschalten kann. Zudem kann man es grafisch ganz einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen, da z. B. der "Startbutton" als Icon-Datei abgelegt wurde. Das Programm benötigt die MRE-Software (auch auf der Homepage des Programmautors zu haben). |
_________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|