| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DOUG
|
Verfasst am: So, 03.09.2006 12:00 Titel: WHDLoad??? |
|
|
Moin,
ich habe nun schon desöfteren versucht mit WHDLoad Spiele auf die Festplatte meines A1200 zu speichern, und es leider niemals hinbekommen. Auch die anderen Threads des Forums haben mir nicht wirklich geholfen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob wir hier nicht eine Schritt für Schritt Anleitung zur Benutzung von WHDLoad, für Leute wie ich die zum ersten mal von dieser Software hören und keine Ahnung davon haben, aufzeigen könnten?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Doug |
|
| Nach oben |
|
 |
Independent

|
Verfasst am: So, 03.09.2006 12:17 Titel: |
|
|
Hier gibt es eine komplett deutsche anleitung wo alles genau erklärt wird. Von der installation bis wie es funktioniert.
http://www.whdload.de/docs/WHDLoad.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 03.09.2006 22:13 Titel: |
|
|
| bedenke aber, dass gecrackte Spieldisketten sich nicht in WHDLOAD umwandeln lassen, da der Diskstruktur vom Original abweicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: So, 03.09.2006 22:59 Titel: |
|
|
Bei diversen gecrackten Spielen (bei weitem nicht mit allen!) geht es aber doch, also ausprobieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 03.09.2006 23:09 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | Bei diversen gecrackten Spielen (bei weitem nicht mit allen!) geht es aber doch, also ausprobieren.  |
Aber auch nur, weil die entsprechenden WHDLoad Installs an die Cracks angepasst wurden, hauptsächlich an die bei BTTR erhältlichen Cracks
Steht auch meist in der Info Datei zu den Installs .... _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 03.09.2006 23:12 Titel: |
|
|
| ne es gab auch mal paar spiele dich auch so gegangen sind, kann mich an damasl erinnern. welche es waren weiss ich aber nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 03.09.2006 23:13 Titel: |
|
|
Stimmt, aber das kommt auch auf den Crack an
Auf jeden Fall sind das gewisslich nicht mehr als ca. 5 - 10% aller Installs bei denen das geht  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 03.09.2006 23:27 Titel: |
|
|
so ungefähr! ich hab wirklich höhstens 2-3 Spiele so installieren können die ich auf Diskette gehabt habe. dazu noch die paar Originale  |
|
| Nach oben |
|
 |
DOUG
|
Verfasst am: Di, 19.09.2006 21:59 Titel: |
|
|
Ich habe es jetzt hinbekommen WHDLoad zu benutzen, und zwar hat mir dabei die Beschreibung aus Amiga Wiki geholfen. Das ist genau die Beschreibung die ich gesucht habe. Ich habe niemals zuvor mit WHDLoad zu tun gehabt und brauchte genau diese Art von Beschreibung um es hin zu bekommen. Vor allem wusste ich nicht das es für jedes Spiel ein explizietes Installationsscript gibt um es überhaupt installieren zu können.
Ich möchte an dieser Stelle allen Verantwortlichen die Amiga Wiki ins Leben gerufen haben und ständig daran arbeiten, danken. Denn das halte ich für eine wirklich hervoragende Sache. Die ganzen Kniffe, Tricks und Softwaregimicks bleiben dadurch nicht nur den "Amiga-Profis" vorenthalten.
Gruß Doug
Zuletzt bearbeitet von DOUG am Di, 19.09.2006 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 19.09.2006 22:32 Titel: |
|
|
| freut mich dass es diur geholfen hat! Wenn du Zeit und Lust hast, kannst auch mal ein Beitrag dazu leisten. Egal zu welchem Thema |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mi, 20.09.2006 08:10 Titel: |
|
|
Wir freuen uns ja über jeden der Lust hat sich mit dem Thema Amiga auseinanderzusetzen.
ps: Es lohnt sich sehr whdload zu registrieren ... solange es noch geht. Das ist im Amiga-Markt ja nicht immer vorauszusagen. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Mi, 20.09.2006 19:43 Titel: |
|
|
Moin!
Hab da noch eine Frage zu einem Fehler:
Exception "Privilege Violation" ...
at ... (ExpMem $8F6) occured.
Habe einen Amiga 1200 mit Blizzard 1230 IV + 16 MB FastRam.
Hatte die 16MB auch schon durch 64MB ausgetauscht, der Fehler ist aber der selbe. Mit 4MB habe ich es bisher noch nicht probiert, da ich für einige Spiele diese 16MB benötige.
Habe den Fehler bei Indiana Jones - Fate of Atlantis und auch bei Larry 5, liegt es denn am Speicher oder an WHDLoad?
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 21.09.2006 08:08 Titel: |
|
|
Es liegt zumeist am Slave! Wenn du es ganz genau wissen möchtest. http://eab.abime.net/showthread.php?p=226370
Dein Speicher ist wahrscheinlich in Ordnung! Es muß halt bei der Installation eines Installs genau auf Speicherzugriffe getestet werden. http://www.whdload.de/docs/de/freezer.html ... aber leider bin ich für Amiga-Programmierung kein Experte!  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
|