Hallo Leute,
ich hatte eine kleine Unterhaltung per Email mit Elbox.
In den Emails ging es darum, wieso der Treiber vom Fast-ATA meinen 68060 nicht richtig ausliesst, und somit nicht die volle Performance erreicht wird.
Deren Antwort war (auszug aus der Email):
This area of the BlizzardPPC flash memory in which the info aboutprocessors (the turbo card serial number) is stored is not updatedby the popular Blizzard_Flash_update utilities.
Meine Frage ist auf das nun stimmt.
Und vielleicht hat ja hier einer eine Blizzard PPC die von Phase 5 oder DCE schon als 68060 ausgeliefert wurde, und nicht umgebaut ist. Falls dieser auch noch einen Fast-ATA MKII hat, kann er vielleicht mal schauen was bei ihm unter ATA3prefs für ein Prozessor angegeben wird ?
Schon mal danke im voraus.
Blizzard PPC Bios frage
Moderatoren: gunatm, RetroMan, Independent, Big H, Dennis, Dirty Harry, CASSIUS
- seVeneleVen
- Beiträge: 129
- Registriert: 07.09.2005, 22:05
- Wohnort: Kirchheimbolanden / Pfalz
- Kontaktdaten:
-
DJBase
Die BPPC gab es in fast allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Kannst ja einmal hier nachlesen ein wenig -> http://powerup.amigaworld.de/seVeneleVen hat geschrieben:ich kann mich jetzt auch völlig irren, aber gabs die blizzppc überhaupt mit 68060? ich meine, mich schwach erinnern zu können, daß es damals (als ich meine karte gekauft habe) zwar unterschiede in den ppc cpu's gab, aber die 68k seite nur mit 040er zu haben war ... oder?
-
Evillord68
- Beiträge: 124
- Registriert: 28.04.2006, 12:42
Bei mir hatte FastATA prefs immer die richtige Karte angezeigt, immer Blizzard PPC 040 25 / 603e 200. Auch als ich sie übertaktet habe.
Jetzt ist die Karte umgebaut auf 060, habe aber leider keinen Fastata mehr in meinem Tower da ich Platzprobleme hatte Grex - Fastata.
Kann es also leider nicht testen.
Jetzt ist die Karte umgebaut auf 060, habe aber leider keinen Fastata mehr in meinem Tower da ich Platzprobleme hatte Grex - Fastata.
Kann es also leider nicht testen.