| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CASSIUS

|
Verfasst am: Do, 12.10.2006 12:47 Titel: Festplatteninstallation am 3000er: Bin ich zu blöd? |
|
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte jetzt, nachdem mein 3000er aus Ermangelung geeigneter Festplatten nur rumstand, endlich eine SCSI-Festplatte installieren.
Ich habe Momentan drei Stück:
2x Quantum Fireball
und eine Quantum bei der mir der Name entfallen ist.
Mein Problem:
Die eine Fireball ist bereits ein wenig Buggy, die erkennt er wenigstens. Hab sie partitioniert, formatiert, Festplatte mit WB 3.1 Superkickstart und allem Plumpatsch installiert.
Wenn ich laden will, sagt mir der Rechner "NO DOS DISK IN UNIT WB_2.X"
wenn ich die andere Festplatte installieren will, erkennt er sie nicht.
Bzw. bei der anderen nur 160 MB (wobei ich noch nicht weiß, obs die tatsächliche Größe ist)
Gibts einen Trick eine SCSI-Festplatte zu installieren, oder ist gar doch was beim SCSI-Controller im Eimer? _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 12.10.2006 18:28 Titel: |
|
|
Bist du sicher, daß die Platten in Ordnung sind? Gib mir mal mehr Informationen! _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Applause
|
Verfasst am: Do, 12.10.2006 23:30 Titel: |
|
|
Und bei SCSI ist die Terminierung sehr wichtig.
Sonst kann es passieren das nüscht geht  |
|
| Nach oben |
|
 |
beamer
|
Verfasst am: Fr, 13.10.2006 12:28 Titel: |
|
|
Jep, Terminierung ist sehr sehr wichtig
Denke daran immer das letzte Gerät zu terminieren. Du kannst auch den Terminator der Platte abschalten und ein Terminator an das Ende des SCSI-Kabels hängen. Wirkt manchmal Wunder. Kenne mich zwar bei AMIGA nicht bei SCSI aus, aber SCSI ist eigentlich SCSI. Ich rate dir daher zu einem aktiven Terminator.
Gruss Beamer |
|
| Nach oben |
|
 |
Paladin

|
Verfasst am: Fr, 13.10.2006 12:35 Titel: |
|
|
Scsi war mir nie Geheuer , hab es zar immer zum laufen gebracht aber so wirklich gefallen hat es mir nie. _________________ -=/Amiga 1200 Rev1.D1 Kick 3.1|Blizzard 1260-128MB Ram|Mediator-1200|Voodoo3-3000|100Mbit Netzwerk|SB128 Sound|FastATA|Lyra2|Micromys V4|OS 3.9 BB2\=-
Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Fr, 13.10.2006 13:16 Titel: |
|
|
| Paladin hat Folgendes geschrieben: | | Scsi war mir nie Geheuer , hab es zar immer zum laufen gebracht aber so wirklich gefallen hat es mir nie. |
Mein Bruder schwört darauf. Und mein 1000er lief erste Sahne mit SCSI. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mo, 16.10.2006 10:54 Titel: |
|
|
Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft . Hurra.und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft . Hurra. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Mo, 16.10.2006 21:36 Titel: |
|
|
SCSI lief am amiga schon immer sehr gut.
Ich bin nur vom UW-Kontroller der Phase5/DCE-Karten nicht überzeugt.
Ich hab an meiner MKII fast allle ID belegt und der Oktagon der auch noch drin ist wird auch schon wieder voll.  _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Applause
|
Verfasst am: Mo, 16.10.2006 22:56 Titel: |
|
|
| Wäre jetzt auch schön zu wissen woran es jetzt gelegen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Di, 17.10.2006 11:16 Titel: |
|
|
Kleinigkeiten. So recht weiß ich es selbst nicht.
Zunächst erkannte er die Festplatte nicht richtig. Die Daten musste "HD-Tools" sich erst holen durch den Klick auf den entsprechenden Button.
Ich habe dann die Festplatte nochmals formatiert, nur Papierkorb ohne sonstigen SchnickSchnack wie Cache etc.
Als nächstes habe ich den Partitionsnamen für das System "WB_2.x" über "HD-Tools" geändert. Ob die Reihenfolge der Partitionen entscheidend ist weiß ich nicht, jedoch lief er wieder nicht, als ich die Systempartition ganz rechts im Übersichtsfeld angelegt habe. Als ich stattdessen ganz links die genommen habe funktionierte es.
Dann habe ich die Workbench installiert.
Dann über "HD Einrichten" auf der Install-Diskette die Superkickstart-Diskette ausgelesen.
Voalà - Dann ging es.  _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TePe
|
Verfasst am: Mi, 18.10.2006 14:57 Titel: |
|
|
Der 3000er SCSI frisst eigentlich alles, ich hab da ne 38 Gig SCSI Platte dran unter Kick 3.1.
TP |
|
| Nach oben |
|
 |
|