| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gsi_er

|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 10:36 Titel: North&South als WHDLOAD Version schwerer? |
|
|
Hallo,
habe mir gestern das Game als WHDLOAD Version auf meinen Amiga gepackt. Und zu meinem erstaunen ist es verdammt schwer. Habe den Computer auf die einfachste Stufe gestellt und bin gnadenlos untergegangen Auch kam z.B. schon nach 3 Spielzügen der Indianer das erste Mal und warf sein Beil. Habe dann noch mal die Diskversion probiert und da war das Spiel bedeutend einfacher? Kann da was dran sein das die WHD Version schwerer ist? _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
versuche durch Schwachsinn zu verwirren"
A1200 - Blizzard1230IV - 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 11:56 Titel: |
|
|
ich vermute mal einen Placebo Effekt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
KillaByte

|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 20:46 Titel: |
|
|
Lustig - ähnlich ist es mir mit Defender of the Crown ergangen (wenn auch nicht WHDLoad-bezogen). Es gab Zeiten, in denen ich das zum Jux einfach mal ohne größere Schwierigkeiten durchgespielt hab (schon im Emu). Als ichs später dann nochmal angefasst hab', hab ich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen... _________________ "Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick" |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Paladin

|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 22:36 Titel: |
|
|
Hm kann es vielleicht das durch Emu oder TK die Spiele einfach Flüssiger laufen und dadurch ein wenig schwerer werden? Ich hatte das mit Wings und Wing Commander die hab ich aufem 500er bezockt beherscht ohne Ende, als ich dann die Teile das erste mal auf einem Emu bzw in meinem HighEnd Amigas probierte hab ich so übelst auf den Sack bekommen das ich die Games erstmal neu lernen musste. _________________ -=/Amiga 1200 Rev1.D1 Kick 3.1|Blizzard 1260-128MB Ram|Mediator-1200|Voodoo3-3000|100Mbit Netzwerk|SB128 Sound|FastATA|Lyra2|Micromys V4|OS 3.9 BB2\=-
Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
gsi_er

|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 22:48 Titel: |
|
|
kanns mir auch nicht erklären, aber sonst hatte ich bei N&S den Computer mit max 4 Zügen geplättet. Habe es heute noch mal gespielt und es war wieder das gleiche... Hundeschwer das Spiel. Aber so macht es wenigstens gegen den Computer Spaß
Wings ist mit TK merklich schneller und auch etwas schwieriger, da man sich auf dem 500er den Gegner schön zurechtlegen konnte, weil das Spiel so langsam lief.  _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
|
| Nach oben |
|
 |
bassist75

|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 23:02 Titel: |
|
|
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Spiele am 4000er schwerer sind, als auf'm 500er.
Z.B. die Risiko-Umsetzung "Risk" (Freeware) - den 4000er halte ich für einen deutlich besseren Strategen
Kann natürlich auch nur Zufall sein -> vielleicht hat dieser nur mehr Würfel-Glück?! _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Digedag

Anmeldedatum: 07.03.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
|
Verfasst am: Do, 19.10.2006 23:08 Titel: |
|
|
Genauso ists mir jetzt erst ergangen bei "It came from the desert". Auf meinem 1200er mit 030-Prozessor bewegt sich die Ameise so schnell, dass man die Antennen kaum trifft, aufm 2000er gehts da gemütlicher zu, da hab ich keine Probleme damit. Also wird das Game nur noch aufm 2000er gezockt.
Gruss Digedag _________________ Commodore A 1200 T (68030, 2 MB Chip, 32 MB Fast, 2 GB HD, CD-Rom, WLAN)
Commodore A 500+ (2 MB RAM, 540 MB Alltronic HD)
Commodore a 500 (1 MB RAM)
2x Commodore 64C und 1x 64G
Schneider Euro XT ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
shoshone
|
Verfasst am: Fr, 20.10.2006 00:52 Titel: |
|
|
^Digedag das sollte der whd-installerautor dann aber beheben. das darf nicht sein. wenn du direkt von diskette spielst auf dem 030, dann erklärt sich das natürlich eher ..
ausserdem .. manche games sind/waren als cracks noch previews oder betas, und da die origs damals so teuer waren, waren eben (fast) auch nur die betas bekannt. es gibt z. b. spiele da waren noch nicht alle gegner fertig, und dann ist eben die beta deutlich leichter weil man sich durch weniger feindesgetümmel wühlen muss.
da wundert es mich nicht, wenn ein retail-release auf whd plötzlich hammerschwer wird.
es kommt manchmal deutlich drauf an, ob ihr den crack auf dem echten amiga zockt oder wirklich das original. das war ja oben aus gsi-er's posting nicht zu entnehmen. wenn aus der "schulhofkopierten" diskbox, dann ist das phänomen schon erklärbar.
retroman macht mir ja -seinen postings zu entnehmen- den eindruck ein absoluter original-fan zu sein; ich vermute er spielt nur so oft einen crack, wie myth (magnetic scrolls) auf ebay auftaucht (wenn überhaupt).
@retroman, kein wunder dass du da nichts merkst!  |
|
| Nach oben |
|
 |
gsi_er

|
Verfasst am: Fr, 20.10.2006 08:52 Titel: |
|
|
@shoshone
interessante Theorie
könnte natürlich gut möglich sein, das es daran liegt dass das Game auf Diskette nicht Original ist. Aber mit dieser Version habe ich es auch nicht mit WHDLOAD installiert bekommen. Er wollte die Diskette nicht. _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 20.10.2006 20:52 Titel: |
|
|
| shoshone hat Folgendes geschrieben: |
retroman macht mir ja -seinen postings zu entnehmen- den eindruck ein absoluter original-fan zu sein; ich vermute er spielt nur so oft einen crack, wie myth (magnetic scrolls) auf ebay auftaucht (wenn überhaupt).
@retroman, kein wunder dass du da nichts merkst!  |
Die meisten meiner WHD Installs sind in der Tat direkt von den Orginalen erstellt, klar hab ich hier auch noch einige "Leerdisketten" hier, aber das reduziert sich auf Sachen die man eher selten bei EBay oder im Forum zu kaufen findet  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Digedag

|
Verfasst am: Sa, 21.10.2006 00:56 Titel: |
|
|
| shoshone hat Folgendes geschrieben: | ^Digedag das sollte der whd-installerautor dann aber beheben. das darf nicht sein. wenn du direkt von diskette spielst auf dem 030, dann erklärt sich das natürlich eher ..
a |
Ja klar habs von Disketten gespielt, whdload funzt auf meinem Rechner nicht, hab noch nie ein whdload-spiel zum Laufen bekommen...
Gruss Digedag _________________ Commodore A 1200 T (68030, 2 MB Chip, 32 MB Fast, 2 GB HD, CD-Rom, WLAN)
Schneider Euro XT ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Brasto

|
|
| Nach oben |
|
 |
Digedag

|
Verfasst am: Sa, 21.10.2006 17:11 Titel: |
|
|
| Brasto hat Folgendes geschrieben: | Funzt nicht? Hmm...
offtopic: Kommst du aus DEM Limbach-Oberfrohna?? bei Chemnitz?
Brasto |
Jo klar, andere Limbach-Oberfrohnas gibts glaub ich net in D.
Wieso, kommst du etwa aus Gor-Morx-Stodt ?
Sorry wegen Offtopic!
Topic: Habe irgendein Prob mit WHDLoad. Entweder bringt er eine Fehlwermeldung "Workbench hat einen blabla-Fehler..." (muss nochmal genau gucken was er da bringt) oder aber er greift auf die Festplatte zu will das Spiel starten und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr... Habe schon so ziemlich alles probiert, es wird nix mit WHDLoad, ich habs inzwischen aufgegeben.
Schneider Euro XT ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Brasto

|
Verfasst am: Sa, 21.10.2006 17:23 Titel: |
|
|
Fein, fein, da bin ich quasi dein Nachbar.
Beim WHD hatte ich anfangs die gleichen Probleme, nach mehrmaligen installieren (mal hier hin, mal da hin, hehe) ging es dann.
Allerdings mit der Version 16.4, die 16.6 streikt bei mir. Probiere es mal mit der älteren Version.
Brasto _________________ A1200/60/50
CD32
A Member of AmigaEmuBoard.net - a1k.org - GAC - Amiga Resistance - CD32 Allianz |
|
| Nach oben |
|
 |
|