Wie CDs brennen?

... und hier alles zur Software hinein ...<br>Anfragen zu copyright geschützter Software sind NICHT ERLAUBT !!!!!!! Falls Ihr solche Software kaufen wollt, gibt es einen <a href="http://www.german-amiga-community.de/index.php?c=4">Marktplatz</a> hier im Forum !

Moderatoren: gunatm, RetroMan, Independent, Dennis, Dirty Harry, CASSIUS

Antworten
Kris

Wie CDs brennen?

Beitrag von Kris »

Ich bin dabei eine DatenCD zu brennen, die ich am Amiga nutzen möchte. Sie beinhaltet Daten vom WinUAE System. Wenn ich mir die Daten unter XP brenne, zerschießt das Filesytem die Daten, sprich unter WinUAE sind die Daten unbrauchbar.

Aus eine Datei wird zB "installer" --> "installer." oder "more" --> "more."

Hat die Datei keine Endung wird ein "." ans Ende gezaubert! Das ist lästig! Darüber hinaus werden Endungen weggekürzt so zB:

"tools.info" --> "tools.inf" etc.

Welches Brennprogramm wäre in der Lage die Daten von XP aus richtig zu brennen? Meinetwegen könnte Linux auch in Frage kommen. Darüber hinaus würde mich interessieren welche Einstellungen vornehmen muss!
Miriam Koslowski
Beiträge: 3034
Registriert: 26.10.2004, 21:26

Beitrag von Miriam Koslowski »

...
Zuletzt geändert von Miriam Koslowski am 27.02.2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich habe hier eine OEM Version von Nero 6

Wie muss ich das Format also schalten?

Es gibt nämlich folgendes:

Dateinamenlänge: 8+3 ISO Level 1 und 31 Zeichen ISO Level 2
Format: Mode1 und Mode2/XA
Zeichensatz: ISO9660 und ASCII und DOS
ISO Einstellungen lockern? (was muss ich da aktivieren)
Benutzeravatar
RetroMan
Board-Angestellter
Beiträge: 7306
Registriert: 26.10.2004, 03:09

Beitrag von RetroMan »

Normalerweise sollte das mit ISO Level 2 + Joliet Dateisystem klappen ....
Antworten