German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

AmigaSYS3 - ein paar Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 13:09    Titel: AmigaSYS3 - ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Habe mir gestern Abend dieses GRENZGENIALE AmigaSYS3 + Update AmigaSYS 3 R3 für AmigaOS 3.0/3.1 in meinen WinUAE-Folder installiert.

Nun habe ich zwei Fragen zu dem Ganzen:

1.
Wie läßt sich das Hintergrundbild ändern?

2.
Kann man Spiele (spez. AGA und WHDLoad), aber auch normale adf-games darüber zocken od. ist es dafür nicht gedacht?

3.
Läßt sich der AmigaSYS-Ordner auf jeden PC beliebig transferieren oder muss ich das jedesmal neu installieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crusader86x

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2:

AGA-Spiele kannst du - so weit ich weiß - alle spielen, also fast alle. Wie bei anderen Systemen klappt auch hier eben nicht alles...
Was WHDLoad angeht, so habe ich davon keine Ahnung - musst du ausprobieren...
Und andere adf-Games mit ECS oder OCS-Anforderung kannst du auch spielen spielen - dazu musst du aber AmigaSYS 3 meistens, nachdem du die Config in WinUAE geladen hast, auch mit ECS-Chipsatz starten. Also in WinUAE dann eben "Full ECS" (oder "OCS" und "ECS Agnus" - habe ich aber noch nicht getestet!) angeben...

Dann sollte das funktionieren

Zu 3:

Ich denke du kannst das beliebig verschieben, da AmigaSYS 3 nicht wirklich installiert wird - kannst ja mal unter Systemsteuerung die Programmliste durchgehen (da solltest du glaube ich nichts finden). AmigaSYS wird nämlich nur entpackt...

Von Nummero 1 habe ich keine Ahnung...

RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) PREFS -> WBPATTERN Smile

zu 2) Klar geht das Very Happy

zu 3) Wenn du die Config mit rüberkopierst sollte das funktionieren Wink

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
DMC

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 16:37    Titel: Re: AmigaSYS3 - ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Dr. Enrique hat Folgendes geschrieben:
3.
Läßt sich der AmigaSYS-Ordner auf jeden PC beliebig transferieren oder muss ich das jedesmal neu installieren?

Soviel ich das im Kopf habe, liegt Amigasys als hdf vor. Zumindest ist das bei mir so. Also ist das mit dem kopieren auf andere PCs absolut möglich. Man kann das sogar ganz prima auf einem real Amiga installieren.
Camper
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 19:52    Titel: Re: AmigaSYS3 - ein paar Fragen Antworten mit Zitat

[quote="DMC"]
Dr. Enrique hat Folgendes geschrieben:
3.
Man kann das sogar ganz prima auf einem real Amiga installieren.

Wie das im speziellen geht und was angepasst werden muss wüsste ich auch noch gerne ...
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

AmigaSys besteht aus einem HDF und einem Ordner auf der HD, wenn man den gesammten WinUAE Ordner auf den anderen PC kopiert, sollte das ganze kein Thema sein Smile

AmigaSys auf nem echten Amiga ist auch kein Thema, nur sollte man mind. nen 040er besser nen 060er im Amiga haben, sonst macht AmigaSys keinen Spass Wink

Man muss halt nur den Inhalt des ADF und des Ordners in die gleicher Verzeichnisstruktur auf dem Amiga bringen, also zwei Partitionen anlegen, diese so benennen wie in WinUAE und das ganze kopieren, das sollte flutschen Wink

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 14.06.2007 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jau es geht wunderbar auf nem echten Amiga! Ich hab eine alte 5,25" Quantum Platte mit AmigaSYS 3 und OS 3.9 drauf und lief auf mein 1200er (siehe Signatur) recht gut. Natürlich musste ich die Auflösung auf PAL HiRes, 32 Farben runterschrauben aber das Teil fühlte sich recht gut an. Dennoch nutze ich lieber mein eigenes modifiziertes AmigaSYS auf OS 3.1 Basis mit MagicWB. Da dieses genau auf mein Hardware abgestimmt ist. Und ja das Teil rennt wie Sau! Cool
Dr. Enrique

BeitragVerfasst am: Do, 14.06.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute!
Ihr habt geholfen.
Hat alles geklappt!

ps: habe amigasys heute im vollbildmodus auf meinem büropc (provokant) laufen lassen. die kollegen staunten nicht schlecht zumal doch alle "Normalanwender" nur die xpoberlfäche gewohnt sind. HEHE ***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.