German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Verfluchte Wölfe vor Omsk.... HILFE bei Transarctica!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopelynn

BeitragVerfasst am: Do, 16.07.2009 04:22    Titel: Verfluchte Wölfe vor Omsk.... HILFE bei Transarctica! Antworten mit Zitat

Servus!
Spiele gerade Transarctica (aka Arctic Baron) und bin (dank iNet mit Walkthroughs... Wink ) diesmal auch ziemlich weit gekommen... Und zwar bin ich gerade auf dem Weg nach Omsk, da ich einen Hilferuf von den Bewohnern dort bekommen hab, sie würden von Wölfen angegriffen!
Ja, nachdem ich dann stundenlang eine Strecke ausgeklügelt hab, wie ich nach Omsk komme, bin ich also auf dem Weg, habe auch die Zugbrücke überwunden, die nur zwei Stunden am Tag überquerbar ist und heiz den Kessel so richtig an, als mir auch schon die Wölfe begegnen (noch ziemlich weit weg von Omsk, kommen da noch mehr?)... Ich denk mir nix böses, hab ja 400 Soldaten, 14 MG, 6 Kanonentrailer und 6 Mammuts! Pfeifendeckel! Beim ersten Angriff haben sie mir 200 Soldaten und 4 Mammuts zerfetzt Shocked, beim zweiten 100 Soldaten, dann 50, 25, 10... Jetzt verliere ich zwar keine Soldaten mehr und nix, aber die Wölfe lungern da immer noch rum und ich komm nicht nach Omsk, wo ich den Boiler für die *piep-piep* kaufen muss!

Auf gut deutsch: Wie krieg ich diese verdammungswürdigen Viecher vom Hals???? Question

>edit: Äh, ich hoff mal, ich bin hier im richtigen Unterforum??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 16.07.2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hopelynn!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns ! supi Du bist hier vollkommen richtig vom Unterforum her... Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht. Bin selbst noch nicht all zu weit bei Transarctica. Ist ein cooles Spiel! Bin aber sicher, der eine oder andere kann dir sicherlich noch Tipps geben...

Beste Grüße
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 16.07.2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich zwar nicht zum game selber, aber weil ich grad nix zu tun hatte hab ich einfach mal "transarctica omsk wolves" eingehackt und siehe da ...

http://www.abandonia.com/vbullet/showthread.php?t=7244

weiss nicht ob sich in den ganzen posts die lösung findet aber es sind teilweise richtige listen von tipps...
eine sagt du sollst den boiler kaufen bevor die wölfe kommen und im zweifelsfall nochmal neu einen früheren spielstand laden...
Hopelynn

BeitragVerfasst am: Do, 16.07.2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden!
Den Thread auf Abandonia hab ich schon durchgelesen, auch dass ich nen früheren Spielstand laden sollte, aber des wollt ich mir als letzte Lösung aufheben, für den Fall, dass es garkeine Möglichkeit, bzw keine Taktik gibt, dieses Mistpack zu besiegen/umgehen...
Seit dem ist einiges an Zeit vergangen und mein Zug "damals" ist kein Vergleich zu der waffenstarrenden Festung auf Schienen, die ich mittlerweile kommandiere... STIRB !!!
Zum besiegen der Wölfe steht da leider nix weiter, ausser dass einer meinte, er habe nicht wirklich Probleme mit denen gehabt, aber der hat null Spezifikationen bezüglich Truppenstärke, MG, Kanonen, Mammuts etc angegeben ***
Ich versuchs jetzt mal mit dem Raketen-Trailer, auch wenn ich net wirklich weiss, wie ich damit was treffen soll und sei es eine Stadt ***

>edit: Also mit dem Raketenwerfer klappts auch nicht! Ich hab zwar die Stelle getroffen, an der die Wölfe rumturnen, aber da hiess es "Keine Gegner getroffen", also hab ich doch nen älteren Spielstand geladen Sad und hab gemerkt, dass ich da einfach nicht die vielen Waffen hatte, aber massig Kohle (im wahrsten Sinne *g*), also konnt ich mir gleich die MG etc besorgen. 40 Waggons gesamt, davon 18 MG und 9 Kanonen... Die MG schön, als jeden zweiten Wagen getan und damit gerechnet, unschlagbar zu sein... Ein Viking-Zug greift mich an, der Kampfbildschirm geht auf, geht wieder zu und es heisst: "Trotz verzweifelter Fluchtversuche, wurde der Anführer der Ambivalenten gefangen und erschossen" usw. Was geht denn jetz ab???

>edit2: Hm, vielleicht könnte des daran liegen, dass ich die Aufrüstung auf Kosten der Barracken und Mammutwägen getätigt hab, werd mal ne neue XL-Barracke kaufen und bemannen...
>edit3: Nope, daran lags nicht Crying or Very sad

Aber falls jemand die Lösung für des ursprüngliche Wolfproblem hat, bitte schreiben!!
shoshone

BeitragVerfasst am: Sa, 18.07.2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

am ende ist das noch die gleiche fiesheit wie bei Pirates! dass man eine originalversion spielen muss damit die absichtlich (?) eingebauten schikanen nicht wirksam werden...würde mich nicht wundern. Rolling Eyes
Hopelynn

BeitragVerfasst am: Di, 21.07.2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vermutung beschleicht mich so langsam auch... Ich bekomm so langsam das Gefühl, dass Silmarils net wollen, dass man des Spiel durchschafft..! Hab anderswo gelesen, dass der Abspann wohl ziemlich mickrig sein soll, womöglich machenses deswegen so schwer, weil ihnen der Schluss peinlich is. Rolling Eyes
Ich hab mittlerweile, wie schon erwähnt, glaub ich, nen alten Save geladen, hab den Boiler geholt etc... Jetz kommt allerdings der Bug zum tragen, der auch auf der andern Seite erwähnt wird, dass sich meine Heizkohle-Vorräte nach jedem Kampf deutlich verringern (womöglich ist der Boiler buggy)... Habs trotzdem irgendwie geschafft, mich auf den Weg zum Endkampf zu bewegen, pfeif aber auf dem letzten Loch und verheiz schon meine Bezahl-Kohle, weil die Heizkohle auf null is... Jetz wird auch meine Bezahlkohle mit jedem Kampf weniger, könnte aber trotzdem noch reichen, wenn nix mehr dazwischenkommt, denk ich so bei mir und prompt kommt was dazwischen: WÖLFE!!
Selbes Spiel wie aufm Weg nach Omsk, ich krieg die Wölfe einfach net platt! So langsam verlier ich fast die Lust am spielen. Mad
Und des auch noch bei Schwierigkeitsstufe 1!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.