damit werden anscheinend einige leitungen der denise abgezweigt. das ding dürfte so allerdings nutzlos sein, ich vermute es ist teil einer größeren komponente, die diese durchgeschliffenen leitungen zum funktionieren braucht.
du kannst den typen ja mal anschreiben und nachfragen, was das komische ding machen soll. die üblichen amigaresourcen habe ich abgesucht und konnte das ding nicht finden. ich glaube nicht, das es von electronic design stammt. falls doch war es vielleicht nur ne auftragsarbeit...
ich vermute, das es etwas mit video/videobearbeitung zu tun hat. allerdings konnte ich im big book of amiga hardware kein passendes gerät von electronic design finden. daher auch die idee mit der auftragsarbeit.
wenn du viel zeit hast kannst du ja jeden eintrag im bboah, der in die bereiche grafik/genlock fällt, durchgehen, vielleicht findet sich der adapter ja bei einem ganz anderen hersteller. zur sicherheit auch noch die amiga resource durchsuchen.
ich würde den verkäufer mal anschreiben, der wird wohl (?) wissen was er da verkauft.
eventuell kannst du das bild (mit genehmigung des verkäufers) auch an das bboah schicken, kommt dann eben in deren mistery corner.
das teil is bei nem erweiterungsboard für den amiga500 dabei
a520-33-cd, damit erweitert man nen 500'er auf nem
mc69ec020 processor, kickstart 3.0 , 2 festplatten/cd adapter
8mb ram und eben aga
Legendz never die! amiga ruuulezZ
====>digital art since 1990<==== Rebirth Software
Es gab mal den Ansatz eine Erweiterung für den A500 herauszubringen, die ihn bis zum vollwertigen A1200 erweitern sollte - einschließlich AGA. Ich nehme an, daß die Hardware gelaufen ist, aber rein ökonomisch machte es wohl mehr Sinn sich gleich ein neues Gerät zu kaufen. AGA Go Kit sollte die Chose heißen. Allerdings war das AGA Go Kit von DCE!!!
Electronic Design ist ja u.a. im Verkauf von Genlocks recht erfolgreich gewesen. Das wird hier auch für so etwas gewesen sein.
------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee"
Hallo, der Adapter ist für den Amiga 4000 gedacht.
Dieser Adapter beschleunigt den Bildaufbau beim Einsatz einer Frame Machine Karte (Digitiser 24 Bit).
Für den Normal Anwender ist der Adapter ohne Bedeutung.
x_to hat geschrieben:das ist die antwort vom verkäufer:
Hallo, der Adapter ist für den Amiga 4000 gedacht.
ok...dann sind wir nun alle etwas schlauer...
Hä? wie soll das gehen, der A4000 hat keine Denise sondern eine Lisa!
Viele Grüße
Cathal
"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF