German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Interne Laufwerke für A500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pallister

BeitragVerfasst am: Mi, 16.07.2008 21:38    Titel: Interne Laufwerke für A500 Antworten mit Zitat

Hey Leutz!

Ich brauch ma wieder n paar Infos von Fachleuten. Ich habe zur Zeit einige A500 die ich verkaufen möchte, allerdings laufen bei den meisten die internen Laufwerke nicht richtig. Das eine produziert ständig einen Read/Write Error (trotzdem die Disks i.O. sind), andere LW wiederum wollen immer wieder die Disk replaced haben oder zeigen u.U. auch Error Validating disks zwischendurch (wie gesagt, Disks i.O.). Bin mit meinem eh schon beschränkten Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp?

Ach und dann wäre da noch ein ext. Laufwerk. Sobald ich das an meinen Rechner anschließe is der komplett tot, das interen arbeitet nicht ein Stück, der Startup Bildschirm kommt auch nicht. Ziehe ich dann das ext. wieder raus, springt der Amiga 1A an. Komisch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dadys_Toy

BeitragVerfasst am: Mi, 16.07.2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schon mal versucht eine Reinigungs-Disk zu verwenden? Vielleicht ist Schmutz auf dem Lesekopf? Wenn sie verstellt sind, dann kann der botfixer helfen. (im a1k-Forum zu finden) Der hat aber im Moment viel zu tun. Einfach mal anfragen.

mfg; Smile

• C64 1541-II EF EF3 1541U
  • A500 A600 A1200 A2000 A4000
  • viel SEGA viel Nintendo viel SONY
  • home in a1 k.org
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 16.07.2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Laufwerk öffnen (Blech oberseite) und den Schreib/Lesekopf mit Reinigungsalkohol + Wattestäbchen vorsichtig säubern Smile

Danach noch ein Tropfen Nähmaschinen/Waffenöl auf die Kopf-Spindel ....

Wenn DAS nicht hilft, sollte das Laufwerk tatsächlich neu justiert werden !

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.