German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CF Karten Schreib-Lese Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fixi

BeitragVerfasst am: Di, 19.05.2009 19:32    Titel: CF Karten Schreib-Lese Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich nutze in meinem Amia 1200 eine 32 GB CF Karte unter OS 3.9. Mit Hilfe des Programmes FixHD wurde dannn auch die CF Karte voll erkannt. Da ich einige MP3s von meinem Peg auch auf der CF Karte haben wollte habe ich die Karte nun in den Card Reader des Pegs gesteckt. Leider ist er beim schreiben von einer Datei abgestürzt. Nun kann ich auf der Karte zwar noch die Daten lesen, aber nicht mehr löschen/beschreiben. Früher hatte ich solche Probleme mit DiskSalv2 gelöst. Da die Partition auf der CF Karte jedoch größer als 20 GB ist muss ich ein anderes Programm nehmen. Welches könnt ihr mir unter OS 3.9 bzw. Morph OS 2.2 für solch große Partitionen empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas

BeitragVerfasst am: Di, 19.05.2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warte einfach, bis die Validierung abgeschlossen ist. Blinder Aktionismus führt meist nur zu mehr Problemen.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 20.05.2009 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da Fixi schon auf a1k.org geholfen wird kapere ich den Thread mal kurz mit einem ähnlichen Thema. Very Happy

Gestern ist mir meine SD-HD abgesemmelt, anschließend hat sich der Amiga schon beim ersten Zugriff (mounten) auf eine der Partitionen darauf mit einer Fehlermeldung (Neustarten - Ignorieren) aufgehängt, bis zur WB kam er gar nicht mehr. Ich musste die Partition im Kick 2.0 Bootmenü deaktivieren, anschließend konnte ich bis zur WB und habe die Partition da mit der HDToolbox gelöscht und anschließend neu erstellt.

Gibt es auch andere Möglichkeiten für solche Fälle, speziell welche, die ohne Datenverlust auskommen? War jetzt nichts wertvolles auf der Partition drauf, aber einen Nachmittag saß ich zuvor schon beim Installieren. Wink
thomas

BeitragVerfasst am: Mi, 20.05.2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer eine Möglichkeit, die Daten zu retten. Vielleicht hätte man die Partition nicht reparieren können, aber die Dateien auf einen anderen Datenträger kopieren geht immer mit dem richtigen Programm.

Im übrigen bin ich erstaunt, daß löschen und neu anlegen der Partition in der HDToolbox irgendwas bewirkt hat. Wenn man die Partition genauso anlegt, wie sie vorher war, dann sind auch die Daten unverändert wieder da. Du mußt irgendwas verändert haben.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 20.05.2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jaja, stimmt natürlich. Ich hab sie ein paar MB kleiner gemacht, den Startpunkt ein wenig verschoben und Maxtransfer und Mask auf möglichst unproblematische Werte gestellt. Smile

---

Ich war am Ende mit meinem Latein, weil absolut kein Zugriff mehr möglich war. Beim Mounten hing sich der Amiga auf und so lange die Partition nicht angemeldet war konnten meine Datenrettungstools sie auch nicht erkennen. ***
Leva

BeitragVerfasst am: Mi, 20.05.2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam - genau das ist mir vorgestern auch passiert. Sonnenwinde? Wink

Hab die chance dann genutzt die 256MB Karte gegen die große 2GB Karte zu tauschen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.