| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fixi
Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Di, 19.05.2009 19:32 Titel: CF Karten Schreib-Lese Problem |
|
|
Hallo zusammen.
Ich nutze in meinem Amia 1200 eine 32 GB CF Karte unter OS 3.9. Mit Hilfe des Programmes FixHD wurde dannn auch die CF Karte voll erkannt. Da ich einige MP3s von meinem Peg auch auf der CF Karte haben wollte habe ich die Karte nun in den Card Reader des Pegs gesteckt. Leider ist er beim schreiben von einer Datei abgestürzt. Nun kann ich auf der Karte zwar noch die Daten lesen, aber nicht mehr löschen/beschreiben. Früher hatte ich solche Probleme mit DiskSalv2 gelöst. Da die Partition auf der CF Karte jedoch größer als 20 GB ist muss ich ein anderes Programm nehmen. Welches könnt ihr mir unter OS 3.9 bzw. Morph OS 2.2 für solch große Partitionen empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 860
|
Verfasst am: Di, 19.05.2009 23:58 Titel: |
|
|
Warte einfach, bis die Validierung abgeschlossen ist. Blinder Aktionismus führt meist nur zu mehr Problemen.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 17015
|
Verfasst am: Mi, 20.05.2009 08:41 Titel: |
|
|
Da Fixi schon auf a1k.org geholfen wird kapere ich den Thread mal kurz mit einem ähnlichen Thema.
Gestern ist mir meine SD-HD abgesemmelt, anschließend hat sich der Amiga schon beim ersten Zugriff (mounten) auf eine der Partitionen darauf mit einer Fehlermeldung (Neustarten - Ignorieren) aufgehängt, bis zur WB kam er gar nicht mehr. Ich musste die Partition im Kick 2.0 Bootmenü deaktivieren, anschließend konnte ich bis zur WB und habe die Partition da mit der HDToolbox gelöscht und anschließend neu erstellt.
Gibt es auch andere Möglichkeiten für solche Fälle, speziell welche, die ohne Datenverlust auskommen? War jetzt nichts wertvolles auf der Partition drauf, aber einen Nachmittag saß ich zuvor schon beim Installieren.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 860
|
Verfasst am: Mi, 20.05.2009 09:26 Titel: |
|
|
Es gibt immer eine Möglichkeit, die Daten zu retten. Vielleicht hätte man die Partition nicht reparieren können, aber die Dateien auf einen anderen Datenträger kopieren geht immer mit dem richtigen Programm.
Im übrigen bin ich erstaunt, daß löschen und neu anlegen der Partition in der HDToolbox irgendwas bewirkt hat. Wenn man die Partition genauso anlegt, wie sie vorher war, dann sind auch die Daten unverändert wieder da. Du mußt irgendwas verändert haben.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 17015
|
Verfasst am: Mi, 20.05.2009 09:30 Titel: |
|
|
Oh jaja, stimmt natürlich. Ich hab sie ein paar MB kleiner gemacht, den Startpunkt ein wenig verschoben und Maxtransfer und Mask auf möglichst unproblematische Werte gestellt.
---
Ich war am Ende mit meinem Latein, weil absolut kein Zugriff mehr möglich war. Beim Mounten hing sich der Amiga auf und so lange die Partition nicht angemeldet war konnten meine Datenrettungstools sie auch nicht erkennen.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leva

Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mi, 20.05.2009 11:12 Titel: |
|
|
Seltsam - genau das ist mir vorgestern auch passiert. Sonnenwinde?
Hab die chance dann genutzt die 256MB Karte gegen die große 2GB Karte zu tauschen. _________________ - A1200, 68030@50Mhz, 64MB RAM, 2GB CF-Card |
|
| Nach oben |
|
 |
|