Kommt darauf an, wie der Amiga ausgestattet ist und (wichtig) welches Netzteil am 500er steckt. Commodore hat da teilweise richtige Scheußlichkeiten verbaut, z.B. die linearen 2,5 Ampere Klötze aus deutscher Fertigung

).
Der Alfa Power selbst braucht nicht viel. Häufig sind aber uralte schwere Platten mit ordentlichem Energiebedarf verbaut. Wenn du auf ein Netzteil für den AlfaPower verzichten willst würde ich die Platte entfernen und durch eine CF-Card ersetzen. So hatte ich das damals bei meinem Alfa Power gemacht. Kostet nicht viel und bietet gegenüber den alten IDE-Platten aus den frühen 90ern ein ordentliches Leistungsplus wegen der geringen Zugriffszeiten.
Passender ZIP-RAM kommt immer wieder mal bei eBay rum, Richtpreis sind 25 Euro für 2 MB.
Da laufen grade welche bei eBay...
http://www.ebay.de/itm/2-MB-Zip-Ram-fur ... 56523080e9
(Preis steht noch günstig, sind aber auch noch zwei Tage hin).
Auch Netzteile für den Alfapower finden sich häufiger *durchstreich* hin und wieder

mal bei eBay. Ist nichts spezielles, 5 Volt, 12 Volt und Masse, angeschlossen über einen DIN-Stecker (kann man zur Not selber löten).