| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gunatm Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 12:36 Titel: |
|
|
ich finds nicht nur unkreativ sondern auch peinlich, dass er unseren skript dazu verwendet sein produkt überhaupt zu ermöglichen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 12:50 Titel: |
|
|
| Welches Script? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 13:21 Titel: |
|
|
unser install skript für 3.1 und für 3.9
an für sich hab ich nichts dagegen aber etwas eigeninitiative wäre nicht schlecht gewesen oder neue innovationen, von den wir alle etwas lernen könnten |
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 14:49 Titel: |
|
|
| Woran erkennst Du das? Ich kann auf den Screenshots nicht verdächtiges erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 14:52 Titel: |
|
|
Brauch er dazu nicht eure Erlaubnis? Ich finde es auch komisch, wenn man teile die jemand anderes Programmiert hat, einfach in sein eigenes integriert. habt ihr mal E-Mail Kontakt gehabt? Na ja, geht mich nichts an!  _________________ „Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
(Bertolt Brecht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 14:58 Titel: |
|
|
| Calo Nord hat Folgendes geschrieben: | | an für sich hab ich nichts dagegen aber etwas eigeninitiative wäre nicht schlecht gewesen oder neue innovationen, von den wir alle etwas lernen könnten |
James fand's auch nicht ganz so toll, was Ihr gemacht habt. So gleicht sich das wieder aus, die unendliche Rekursion der Imitation
Jan ist jedenfalls sehr engagiert, arbeitet an AmiKit schon länger als es AmigaSys gibt und es sieht sogar richtig gut aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 15:04 Titel: |
|
|
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. warum fand James das nicht toll? Hat das Team von AmigaSYS teile von AIAB benutzt? Um Aufklärung wäre ich dankbar. _________________ „Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
(Bertolt Brecht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:36 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | Jetzt versteh ich gar nichts mehr. warum fand James das nicht toll? |
Das ganze Prinzip hinter AmigaSYS entspricht dem von AIAB und James wurde dafür nichtmal lobend erwähnt. Desdewegen.
Ich hingegen stehe sogar unter "Staff" und weiß nicht warum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:42 Titel: |
|
|
| naja, AmigaSYS entstand aus dem Grund, weil AIAB seit Jahren still stand. Der Author von AmiKit hat mich angemailt weil er die Installer Skripte von AmigaSYS haben wollte und diese aus AmigaSYS2 genommen hatte. Wie gesagt ich hab nichts dagegen dass er das nimmt, aber hätte ein ganz neues Konzept nehmen können. AmiKit sieht aus Wie AmigaSYS 2 mit Startbar (was optional auch in AmigaSYS3 vorhanden ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:43 Titel: |
|
|
Ähm ... ist das eine Ego-Frage? Mich hat er im EAB in einem Thread doch recht irritiert. Von AiaB war einfach lange Zeit nichts zu hören oder zu sehen und AmigaSys hat da einfach Schwung reingebracht. Selbst Cloanto hat so etwas schon lange rudimentär am Start. So lange wir von AmigaKit nix ausprobieren können, ist es nicht relevant. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:46 Titel: |
|
|
| ich vermisse lediglich die eigene Kreativität sonst nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:49 Titel: |
|
|
Wie gesagt ist AmiKit schon länger in Entwicklung als es AmigaSys gibt. Und so richtig kreativ sind Installer-Scripts nun auch nicht Als kreativ kann ich wirklich nur AIAB bezeichnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 16:52 Titel: |
|
|
| naja, ähnlich sind nur die installer für den Workbench 3.1, aber alles was danach kam sprich CDROM Mounter, OS 3.9 Installation ist alles komplett neu. Bei AmigaSYS 3 wird der installer noch anders aussehen, sprich es gibt einige requeseter die diverse software wie AmiStart nur Optional anlegt |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
|
Verfasst am: Fr, 15.07.2005 21:40 Titel: |
|
|
Jaja, aber kreativ an den ganzen Dingern fand ich nur die Idee, eine legale Distribution zu erstellen, indem beim ersten Start die OS-Disketten verlangt werden und alles nötige nachkopiert wird. Und das kam von AIAB. Alles danach baut direkt auf diesem Konzept auf und ist naheliegend.
Was könnte AmiKit da überhaupt noch anders machen? Das Installationsscript halte ich wahrlich nicht für den richtigen Ort, um neue Ideen einzubringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|