German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Preview AmiKit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 12:18    Titel: Preview AmiKit Antworten mit Zitat

AN-Link: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-07-00089-DE.html

Zitat:
AmiKit ist eine komplett vorkonfigurierte, für die Nutzung unter WinUAE gedachte Amiga-Umgebung, ähnlich den bekannten Produkten "Amiga In A Box" oder AmigaSYS. Das Paket wird voraussichtlich im August veröffentlicht.

Der Autor Jan Zahurancik stellt jetzt erste Preview-Screenshots zur Verfügung und verspricht "der gesamten Amiga-Community" eine "sehr aufregende Überraschung".

http://is.muni.cz/de/66477/AmiKit_shots/AmiKit1.png
http://is.muni.cz/de/66477/AmiKit_shots/AmiKit2.png
http://is.muni.cz/de/66477/AmiKit_shots/AmiKit3.png

Kreativ finde ich den Ansatz nicht gerade, aber ich bin mal gespannt wodurch sich dieses Produkt abheben möchte. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds nicht nur unkreativ sondern auch peinlich, dass er unseren skript dazu verwendet sein produkt überhaupt zu ermöglichen! Question
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Script?
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

unser install skript für 3.1 und für 3.9

an für sich hab ich nichts dagegen aber etwas eigeninitiative wäre nicht schlecht gewesen oder neue innovationen, von den wir alle etwas lernen könnten
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Woran erkennst Du das? Ich kann auf den Screenshots nicht verdächtiges erkennen.
Alex

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch er dazu nicht eure Erlaubnis? Ich finde es auch komisch, wenn man teile die jemand anderes Programmiert hat, einfach in sein eigenes integriert. habt ihr mal E-Mail Kontakt gehabt? Na ja, geht mich nichts an! Wink
Robert

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Calo Nord hat Folgendes geschrieben:
an für sich hab ich nichts dagegen aber etwas eigeninitiative wäre nicht schlecht gewesen oder neue innovationen, von den wir alle etwas lernen könnten

James fand's auch nicht ganz so toll, was Ihr gemacht habt. So gleicht sich das wieder aus, die unendliche Rekursion der Imitation Wink
Jan ist jedenfalls sehr engagiert, arbeitet an AmiKit schon länger als es AmigaSys gibt und es sieht sogar richtig gut aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. warum fand James das nicht toll? Hat das Team von AmigaSYS teile von AIAB benutzt? Um Aufklärung wäre ich dankbar.
Robert

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat Folgendes geschrieben:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. warum fand James das nicht toll?

Das ganze Prinzip hinter AmigaSYS entspricht dem von AIAB und James wurde dafür nichtmal lobend erwähnt. Desdewegen.
Ich hingegen stehe sogar unter "Staff" und weiß nicht warum Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja, AmigaSYS entstand aus dem Grund, weil AIAB seit Jahren still stand. Der Author von AmiKit hat mich angemailt weil er die Installer Skripte von AmigaSYS haben wollte und diese aus AmigaSYS2 genommen hatte. Wie gesagt ich hab nichts dagegen dass er das nimmt, aber hätte ein ganz neues Konzept nehmen können. AmiKit sieht aus Wie AmigaSYS 2 mit Startbar (was optional auch in AmigaSYS3 vorhanden ist)
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ... ist das eine Ego-Frage? Mich hat er im EAB in einem Thread doch recht irritiert. Von AiaB war einfach lange Zeit nichts zu hören oder zu sehen und AmigaSys hat da einfach Schwung reingebracht. Wink Selbst Cloanto hat so etwas schon lange rudimentär am Start. So lange wir von AmigaKit nix ausprobieren können, ist es nicht relevant.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermisse lediglich die eigene Kreativität sonst nichts
Robert

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ist AmiKit schon länger in Entwicklung als es AmigaSys gibt. Und so richtig kreativ sind Installer-Scripts nun auch nicht Wink Als kreativ kann ich wirklich nur AIAB bezeichnen.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ähnlich sind nur die installer für den Workbench 3.1, aber alles was danach kam sprich CDROM Mounter, OS 3.9 Installation ist alles komplett neu. Bei AmigaSYS 3 wird der installer noch anders aussehen, sprich es gibt einige requeseter die diverse software wie AmiStart nur Optional anlegt
Robert

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, aber kreativ an den ganzen Dingern fand ich nur die Idee, eine legale Distribution zu erstellen, indem beim ersten Start die OS-Disketten verlangt werden und alles nötige nachkopiert wird. Und das kam von AIAB. Alles danach baut direkt auf diesem Konzept auf und ist naheliegend.
Was könnte AmiKit da überhaupt noch anders machen? Das Installationsscript halte ich wahrlich nicht für den richtigen Ort, um neue Ideen einzubringen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.